Paten originell fragen

Hallo!

Wir möchten gerne, bevor unser Kleines kommt, die evtl. werdenden Pateneltern/Patentante schon VOR der Geburt fragen, ob sie es machen möchte.

Aber "nur" fragen finde ich etwas doof. Hat denn jemand eine schöne/orginelle/witzige Idee? War zwar schon im Netz unterwegs, aber irgendwie ... #kratz

Danke Euch! #winke

1

Hallo Joghurt!

Ich habe ein US-Foto ausgedruckt und darunter geschrieben:

Willst Du meine Patentante werden?

Die Patentante fand das niedlich und hat auch ja gesagt.

LG

Tanja

2

Wenn du kreativ bist, Patenkerzen basteln.

Kannst so kleinen Mini-Stumpenkerzen kaufen und die dann schön verzieren. Netter ist das natürlich nach der Geburt, wenn du Name und Datum mit drauf machen kannst ;-)

3

ich hab sie an ihrem 18. Geburtstag gefragt. Habe eine kleine Babyflasche genommen, Konfetti reingemacht und ein Herzzettel auf dem stand "möchtest Du meine Patentante werden?" und dann noch einen Schlüsselanhänger aus Silber mit Gravur der beiden Namen.

Habe sie kurz nach 0 Uhr gefragt, als die Runde noch drum rum stand zum gratulieren, damit es auch jeder mitbekommt ;-):-p

4

Hallo,

gibt zb auch bei Rossmann so Thermotassen. Sind unschuldig schwarz aber wenn sie warm werden kommt das Bild dahinter zum Vorschein.
Einfach Ultraschallbild drauf drucken mit dem Text "Möchtest du mein Pate werden?" und die entsprechende Person auf einen Kaffee einladen.
Ist auch direkt ein tolles Geschenk.

Steht ganz unten unter "Magic Cup". Würde unsere Kleine Paten kriegen würde ich so fragen #verliebt

http://www.rossmann-fotowelt.de/tassen-detail/

TB

5

...bei unseren Zwillingen war ich zu Weihnachten in der 25sten SSW.

Wir hängten an die Geschenke unter dem Baum Zettel " Für Patentante Maike" z.b.,
alle 4 freuten sich sehr....

;-)