Nasic für Kinder mit o.k.?

Hallo ihr Lieben,
ich hab fiesen Schnupfen und hab mir am Samstag nach Beratung von einer Apothekerin "Nasic für Kinder mit o.k." gekauft und auch zweimal täglich verwendet.

Sie sagte, dass in der Packungsbeilage der Hinweis, dass Schwangere es nicht nehmen sollten nur sthen, weil eben zu wenige Daten vorhanden wäre. Der Wirkstoff ist aber getestet (von anderen Herstellern).
Auf Embryotox steht auch, dass man Xylometazolin nehmen darf.
Trotzdem bin ich verunsichert :-/
Was meint ihr?
VLG unbd danke für eure Antworten! #winke

1

Ich nehme es auch, wenn die Nase dicht ist. in Maßen...

2

Hallo,
ich kann dir eine super hilfreiche Erfahrung mitteilen: Nasenspülung. Absolut nicht gefährlich und mir hilft es immer.
Die Nasendusche bekommst du schon im normalen Dscounter z.B. L..dl,...

Da sind auch direkt Beutelchen mit Salz bei. Probier es mal aus, tausend mal besser als Sprays.

Lg

3

Danke für deinen Tipp! Ich hab sogar eine, aber die Kochsalzlösung brennt immer tierisch und die Nase ist danach trotzdem nicht freier :-/
Aber ich kann´s ja nochmal probieren ;-)

4

Aber es spült die Keime raus und mein Schnupfen ist damit immer schneller weg als ohne. Ich denke das brennen kommt dadurch, das die Nasenschleimhaut gereizt ist, da gibt es von Bepanthen spezielle Nasensalbe, ich denke die kannst du auch ohne Probleme anwenden.

weiteren Kommentar laden
6

Also ich nehme Kindernasenspray wenn meine Nase sehr zu ist. Habe teilweise sehr unter meinem Heuschnupfen gelitten und auch in der Früh-SS mit ner Nasennebenhöhlenentzündung habe ich welches zum Schlafen benutzt.

7

Ich nehme normale Nasentropfen mit 1,0er Wirkstoff.

Völlig unproblematisch! Nimmst sie ja nicht 10 Monate lang jeden Tag!
Lg