Karottensaft in der ss - ungesund?!

Hallo liebe schwangere :)

Frage steht ja oben.. ist das wirklich so??

1

Oh da hab ich ja noch nie was davon gehört, würde mich auch interessieren. Trinke den auch so wahnsinnig gerne.

2

Wie kommst du dadrauf? Ist doch nur Gemüse...wieso soll das ungesund sein

5

ist schon nur gemüse, habe aber gelesen, dass die leber dadurch sehr belastet sein können.

8

Ja wenn man Literweise von trinkt, paar Gläser schadet nicht

3

Hallo caramella,

Ich habe vor kurzen mein Ernährungsprotokoll vom Baby Care Programm zurück bekommen und da stand drin, dass ich frische Vitaminsäfte mit Karotten etc trinken soll.

Karotten enthalten Provitamin A. Das ist eine Vorstufe vom Vitamin A, welches man ja in der SS nicht überdosieren soll.

Der Körper wandelt bei Bedarf das Provitamin A in Vitamin A um. Was nicht benötigt wird, scheidest du so wie es ist wieder aus. Es kann also zu keiner Überdosierung kommen.

Hoffe das hat dir ein wenig geholfen!

Lg, Monique

4

Meine Mutter hat damals viel Karottensaft getrunken,als sie mit mir schwanger war. Also ich merke keinerlei Schäden ;)

6

Hey monique,

vielen lieben Dank für deine antwort. Du hast mir sehr geholfen, jetzt bin ich wirklich sehr erleichtert :)

lieber gruss

weiteren Kommentar laden