Clexane...es nervt....

Huhu, ich spritze aufgrund einer Gerinnungsstörung nun bereits in der 2. SS Clexane 40mg. Die ersten Monate klappte es in dieser SS super. Fast nie blaue Flecken oder Knubbel ( spritze in die Hüfte, Oberschenkel ghet gar nicht bei mir). Seit wenigen Wochen kommen ständig dicke Knubbel und blaue Flecken vom Spritzen. Heute habe ich ausversehen in einen solchen Knubbel eine Spritze gesetzt. Ich habe mich schon erst gewundert, warum ich die Spritze kaum reingedrückt bekommen habe und dann kaum den Inhalt der Spritze rausbekommen habe....Beim Lösen der Spritze kam mir dann eine Miniblutfontäne entgegegen. Da habe ich wohl schön in einen der vielen Knubbel gespritzt. Kommt der Wirkstoff nun trotzdem an? und wieso kommen erst in letzter Zeit vermehrt so viele Knubbel? Hab nix geändert....

LG

1

Hi, ich spritze auch täglich. Ich glaube wenn mal ein Tag dabei ist wo nicht alles drin bleibt ist okay, sollte halt nur nicht oft vorkommen. Ich habe auch blaue Flecken und die knubbel auch oft. Was ich habe das ich an paar Stellen empfindlich bin, in letzter Zeit ist es öffters vorgekommen versuche dann eine andere Stelle zufinden. Am Oberschenkel kann ich auch nicht haben. Ich hoffe das die Zeit schnell umgeht. Ich finde es auch sehr schade, das es dafür keine Tabletten gibt, würde ich viel angenehmer finden.

2

Hallo bin in moment nur stille mitleserin aber mir gehts genauso.bin in der 12 ssw und muss auch von anfangan spritzen.meine erfahrung ist immer wechseln
.....linker oberschenkel eine woche,rechter oberschenkel eine woche und wenn du kannst eine woche in den bauch,so kann alles nach und nach abheilen.und ich komm besser klar mit dem reimport aus dem ausland.die kannst du in jeder apotheke bestellen.mit dem deutschen produkt komm ich auch nicht klar.hatte die gleichen beschwerden wie du umd immer noch blaue flecken.im sommer hab ich probleme das ich die deutsche sorte mit sicherheitsnadel überhaupt in die haut bekomme....kühlen der haut hilft davor etwas.hoffe ich konnte dir helfen....schönen abend noch

Amy mit krümel im bäuchlein12 ssw

3

Hallo

Ich muss auch Clexane 0.8 mg spritzen und habe diese blöden Dinger auch und Blaue flecke.

Aber leider müssen wir da durch.

Lg

4

Hab ich auch... ob alles ankommt keine Ahnung, aber ich denke es kommt genug an!!

Die knubbel nerven und tun bei mir so höllisch weh, da könnt ich aus versehen nicht reinstechen ggg
ausserdem bin ich allergisch auf die doofen spritzen - juckende nesselnde Ausschläge am ganzen Körper und eine offene blutende Zunge :( ...ich spritze seit anfang an bis ca. 24 Stunden vor der geburt
War damals bei meiner Tochter auch so, aber was tut man nicht alles für ein kleines Wunder

lg