Was nehmen statt Femibion?

Hallo ihr Kugelis

Welche Präparate nehmt ihr denn? Ich nehme Femibion bis die Packung zu Ende ist (dann bin ich in der 13.Woche) und möchte danach was anderes nehmen da es günstigere Alternativen gibt. Selbst mein FA hat mir "den Vogel gezeigt" dass ich das teuerste nehme..

Aber was soll ich nehmen damit alles genauso gut gedeckt ist? Zum Beispiel A-Z Mama? Und zusätzlich?

Glg

1

#winke

Entweder Folio oder ein günstiges Präparat. Ich nehme Mama A-Z, die kosten ein Bruchteil dessen, was Femibion kostet und reichen völlig aus. Auch laut meiner Ärztin ist teuer nicht gleich besser.

Lg
Nina 33+2

3

Danke für deine Antwort :-) aber folio ist doch nur folsäure und in femibion sind doch noch andere sachen drin oder?

6

In Mama A-Z auch aber im Grunde braucht man die nicht. Ernährt man sich ausgewogen, kriegt man auch ohne alles was man braucht.

2

Meine Hebamme hat mir gesagt, ich soll mich einfach ausgewogen ernähren, das reicht.

Anfangs habe ich folio forte genommen. Das gibt es ja auch aber der 13ssw bis zur Stillzeit.

Sie meinte, wenn ich unbedingt was nehmen will, soll ich folio forte nehmen.

Aber eigentlich braucht man das nicht. Ich habe es eine Weile genommen, mittlerweile auch nicht mehr.

Lg Lilawolke + Püppi (26ssw) Inside

4

Dankeschön :-) ich bin leider nicht der beste Esser... dann lieber ein Präparat für mich. Aber danke dir für die Antwort.

5

Gerne.

Ich bin auch nicht der beste Esser...also was gesundes angeht #augen
Aber das ist alles geldmacherei.

Aber wie gesagt, das folio forte reicht vollkommen aus. Mama A-Z denke ich auch (kenne ich persönlich nicht)

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe femibion genommen, weil wir davon Muster in der Praxis hatten. Gekauft habe ich Folio Forte.

8

Ich nehme auch A-Z Mama von dm. Da ist eigentlich das gleiche drin wie bei Femibion außer DHA. Allerdings gibt es ein Produkt von Rossmann, das ist identisch mit Femibion. Das heißt Vitalstoffe + DHA natal von Altafarm. 30 Tage kosten 4 Eur.

9

Vielen Dank für den Tipp!

10

Hi, ich hatte in der 1. SS die Eigenmarke von Schlecker, das für Schwangere mit Vitaminen+Mineralstoffe. In dieser SS meinte meine Fa ich soll Folsäure und Magnesium nehmen. Zwischendurch habe ich das garnicht genommen, weil ich nicht immer dran denke. Ich nehme jetzt Folsäure noch bis die Pakung leer ist und bei Magnesium frage ich noch mal nach. Habe Folio und MagnesiumForte. Aber eigentlich brauch mal die Vitamine und so nicht wirklich, wenn man gesund isst.

11

Nehme gar nichts.

13

Ich hab auch noch den Rest vom Femibion und hab dann auch noch Mama A-Z. Fa fehlt dann aber glaub ich ab der 13.ten Woche diese Kapsel, die beim Femibon 2 dabei ist. Was gibt es denn dazu für ne Alternative? Danke.

14

http://www.dm.de/de_homepage/dasgesundeplus_home/dgp_produkte/dgp_produkte_pharma/dgp_produkte_pharma_herz_kreislauf_cholesterin/36576/dgp-omega-3-kapseln.html

Wäre das die Alternative?

15

Meine Frauenärztin hat mir aber auch begründet WARUM Femibion ziemlich gut (leider auch teuer ist).

Vielleicht kann das dich ja doch überzeugen:

...Deshalb wird Frauen mit Kinderwunsch und Schwangeren empfohlen, zusätzlich Folsäure zu supplementieren. Folsäure ist allerdings immer synthetisch. Sie kommt in der Natur so nicht vor und der Körper muss sie erst in eine bioaktive Folatverbindung umwandeln.
Jedoch kann die Hälfte aller Frauen, also jede 2. Frau, Folsäure nicht optimal in diese bioaktive Verbindung umwandeln, weil die Aktivität des dafür verantwortlichen Enzyms vermindert ist.
Metafolin® ist die Calciumverbindung der im Körper bereits natürlich vorkommenden bioaktiven Folatform. Es umgeht die eingeschränkte Enzymaktivität, da es nicht mehr umgewandelt werden muss. Metafolin® kann Frauen optimal versorgen, auch die Frauen mit eingeschränkter Enzymaktivität.

D.h. wenn du jetzt "irgendwas anderes" nimmst, dass diese Umwandlung nicht von alleine hinbekommt, KANN es sein, dass du es umsonst nimmst.

Es ist natürlich kein muss, wollte es dir nur erklären ;-)

Alles Gute weiterhin:-D

16

Ich nehme von altapharma rossmann eigenmarke die Schwangerschaftsvitamine. Ist auch mit dha und kostet für einen monat 4 euro .
Lg lisa

17

Ich nehme folio forte und wenn das leer ist, nichts mehr...

Lg