Kennenlerntermin Hebamme.Ablauf?Mann mitnehmen?

Huhu.bin in der 17.ssw und morgen treffe ich mich mit der Hebamme . möchte sie zur nachsorge. Redet man dann nur? Worüber. Wie lange hat es bei euch gedauert? Aber ohne untersuchungen oder?
Und mein mann hat ferien und mag gerne mitkommen. Hatze gar nicht daran gedacht.fand es aber lieb. Ist das ok? Wer hat nich den mann mitgenommen. Hat er was davon?
Daanke

1

Hi, ich habe mich mit meiner Hebamme einfach nur unterhalten. Sie hat ein wenig was zum Verlauf der Schwangerschaft gefragt und ein paar Tipps für die Schwangerschaft und die Zeit mit Baby gegeben.

Meine Partnerin war dabei und sie hat sie einfach ins Gespräch einbezogen. Ich denke, dein Mann hat auf jeden Fall was davon, wenn er mit kommt. Vielleicht hat er ja auch Fragen?

War auf jeden Fall ganz entspannt.

4

Super danke dir

2

Beim ersten Treffen mit meiner Hebamme haben wir uns erstmal kennen gelernt. Sie hat ihre Praxis vorgestellt und ihre Angebote. Sie hat nach meinen vorerkrankungen, Geburten usw gefragt. Auch haben wir besprochen ob ich die Vorsorgeuntersuchungen bei ihr oder gyn mache, sie hat gefragt ob ich noch einmal eine spontane Geburt haben möchte und wie ich es mir im großen und ganzem vorstelle.

Eine Untersuchung gab es nicht und wird es auch nicht geben :)

ich möchte die vu gerne beim gyn machen und sie gerne als "Ass" im Ärmel. Bei Fragen, an Wochenenden oder sonstiges um nicht alleine zu sein. Aber auch damit sie den ss Verlauf mitbekommt um die nachsorge besser einzuteilen.

Lg pinka 13 ssw

3

Danke für deine Antwort und den guten Überblick

5

Viel schriftliches gab es, und herz hören meiner hätte nix von gehabt sber denke deiner will also viel Spaß

6

Ich treff meine nächsten Montag bei 10+3, sie kommt zu uns nach Hause, mein Mann wird auch da sein.
Denke mal bissle reden und dann meinte sie schon dass wir mal nach den Herztönen vom Krümel hören können :-)

LG

7

und konntet ihr das Herzchen damals hören? ich habe morgen bei 8+6 meinen ersten Termin. leider sind die Hebammen sehr gefragt und ich muss bereits jetzt so früh beginnen.

8

Nee wir waren zeitlich bissle knapp und hatten nicht nach dem Herz gehört, aber ich hab mir dann selbst den Sonoline B angeschafft und höre jetzt eben selbst ab und an rein, wenn ich etwas unruhig werde :-)