Hunger auf eierspeisen

Hallo zusammen, ich bin in der 14. woche und ich hab sooo lust auf gekochte eier und spiegeleier. Bin nicht toxo immun und mein fa sagte ich soll nur hart gekochte eier essen aber wieviel darf ich denn essen??? Was passiert wenn ich mal ein weich gekochtest ei essen würde?

Lg janine

1

#winke

Ich esse die ganze Schwangerschaft über weiterhin mein Frühstücksei am Wochenende weichgekocht. Die Eier sind frisch, was soll da passieren?

Lg
Nina 33+1

2

da könntest du dir höchstens samonellen zuziehen, aber das schadet nur dir nicht dem baby. wenns frische eier sind ess ich sie am wochenende auch noch n bisschen weich

3

Huhu,

mit Toxo hat das glaube ich eher weniger zu tun, aber dafuer mit Salmonellen. Diese sind wiederrum nur fuer dich schaedlich, die gehen nicht zum Baby durch.

Ich esse schon die ganze SS durch mein weiches Fruehstuecksei, sowie Spiegeleier etc. Ich achte drauf, dass die Eier frisch sind, und wenn du dir Salmonellen einfangen solltest (hab ich in 30 Jahren noch nie und ich hab schon viele frische und weniger frische Eier im Leben gegessen), merkst du das ja seeeehr schnell.

Wegen Toxo etc bin ich etwas vorsichtiger, da man sich das ja unbemerkt einfangen kann. Aber mein weiches Ei lasse ich mir nicht verbieten, vor allem da wir ja schon auf so viele andere Dinge verzichten "sollten" ;-)

LG
D

4

Also ich esse auch weiterhin weichgekochte Frühstückseier.
Ich achte halt drauf dass sie frisch sind und kaufe Bioeier ( aber ob Bio es nun besser macht, keine Ahnung).
Bei den ganzen Verboten und Empfehlungen was man alles nicht essen sollte wird man ja ganz kirre... #augen
Ich entscheide das individuell, rohes Fleisch und rohen Fisch esse ich jetzt zb auch nicht,

aber bei gekochten Eiern? Die sind doch trotzdem mehrere Minuten erhitzt...
Also wenn Du ein ungutes Gefühl dabei hast, lass es lieber sein. Dann kannst du es eh nicht genießen. Aber ansonsten... ;-)

Lg #winke

5

wieviele eier du essen "darfst": bist du davon kotzen willst ;-) es sind eier nicht verboten, es ist auch keine anzahl an eiern verboten.

was passiert, wenn du mal ein weiches ei ist: am wahrscheinlichsten das, was dir bisher beim konsum eines weichen eis passiert ist (das musst du wissen, .. bei mir war es bisher noch nie was)

ich lass meine eier einfach 1-2 minuten länger drin.. steine will ich nämlich auch keine essen!

6

Weisst ihr schon was es wird? Einfach Interesse. Ich wollte auch bei meinen beiden Jungs Eier essen. Fast jeden Abend gabs Spiegeleie mit Tomate. :):)

7

Oh ne wir wissen es noch nicht aber ich vermute seid anfang an einen jungen. Hab am 11.august den nächsten termin und dann bin ich in der 16. woche

Lg janine