Eventuell Eileiterschwangerschaft

Hallo,

hatte heute Termin bei meiner Fa.
Meine Tage hatte ich am 7 April, weiss aber nicht genau die Zykluslänge, da ich Ende Januar mit der Pille aufgehört habe und dann im Februar und März waren es immer so 38 Tage.
Naja, laut der letzten Blutung müsste ich 7+3 sein.
Urintest war auch positiv, aber am Ultraschall war nichts zu sehen.
Daraufhin meinte meine Fa es könne eine Ess sein.
ICh hätte gleich ins Kh zur Kontrolle gehen können. Das wollte ich aber nicht. Sie haben noch Blut abgenommen wegen dem Hgc - Wert. Morgen bekomme ich das Ergebniss.
Wie müsste der den eventuell sein, um eine Es doch ausschliesen zu können ???
Ach man, ich bin echt ratlos.
Noch dazu kommt, das mein Mann und ich am Freitag für drei TAge nach Hamburg ohne Kind wollten, wäre das erste mal gewesen.
Naja , ich muss wohl mal abwarten und die Hoffnung nicht aufgeben.
Ela

1

Meine Frauenärztin hat auch erst 9 Tage nach dem positiven SSTest etwas auf dem Ultraschall gesehen.

Also, POSITIV denken.

LG Henrike

2

Hallo,
wenn du wirklich schon bei 7+3 bist, dann müßtest Du aber von einer Ess schon etwas merken. Bei mir war damals in der 6. SSW schon ein Stechen in Blinddarmnähe. In der 6. SSW Woche wurde auch die SS festgestellt und es war auch eine Fruchthöhle zu sehen, was damals aber übersehen wurde war die zweite Frucht im rechten Eileiter. In der siebten Woche hatte ich einen Abort (der aus der Gebärmutter) und in der 9. oder 10. Woche dann die Eileiter Op. Bei mir waren die Ärzte damals nicht in der Lage den zweiten zu finden. Erst als ich mit beginnender Sepsis ins Kh eingeliefert wurde, da hieß es dann Verdacht auf Ess. Na ja, die haben mich dann dabehalten und die gleiche Nacht noch operiert. Ich möchte Dir mit meiner Geschichte keine Angst machen, aber wenn Du schon soweit bist, dann würde ich auf jeden Fall ins Kh gehen und da noch einmal intensiver nachschauen lassen.
LG Sabine

3

Hi Ela,

erst mal hoffe ich für dich, dass alles normal läuft und du einfach einen unregelmäßigen Zyklus hattest. Zunächst mal hast du gute Karten, wenn es unglücklicherweise eine ESS sein sollte, sie noch nicht so weit fortgeschritten ist, dass sie unmittelbar platzen könnte. Trotzdem solltest du starke Bauchschmerzen bekommen, gehe bitte schleunigst ins Krankenhaus!

Bei einem Beta-HCG von unter 600 kann man normalerweise auf dem US nichts sehen. Auch nicht in der Gebärmutter. Das Vertrackte ist, dass bei einer ESS meist die HCG Werte niedriger sind als normal. Ich hatte im November eine ESS, da war bei einem HCG von ca. 2000 in der 6. SSW eine leichte Verdickung im Eileiter zu sehen. Bei der jetztigen "normalen" Schwangerschaft war schon bei einem HCG von 950 in der SSW 4+3 ein Bläschen in der Gebärmutter zu sehen.

Mehr Infos im Eileiterschwangerschaftsforum findest du unter www.eileiterschwangeschaft.de

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist und die ganze Aufregung umsonst war.

Liebe Grüße

Susanne

Ps: meine Beiträge im ESS forum sind auch unter sunny2 zu finden oder schreib mir ne Mail, wenn du noch andere Fragen hast.

4

Sorry, falscher Link

http://www.eileiterschwangerschaft.de

grüßle Susanne

5

Hallo,

also mein Hcg Wert liegt bei 708,13. Laut meiner Fa könnte es also durchaus sein, das ich durch den unregelmäsigen Zyklus noch ganz am Anfang bin. Deshalb war wohl auch noch nichts zu sehen.
Naja, morgen früh muss ich wieder hin. Hoffe, das man dann eventuell am Ultraschall was sehen kann, bitte Daumen drücken.
Wenn nicht wird nochmal Blut abgenomen.
Naja, denke mal , das es sich morgen entscheiden wird.
Wenn man nichts sieht , werde ich dann lieber mal ins Kh gehen und nachschauen lassen.
Vielleicht muss ja nicht unbedingt op gemacht werden, gibt ja wohl auch ein medikament.
Aber jetzt mächte ich eigentlich mal positiv denken und hoffen das och noch alles gut wird.
Gruss
Ela