Wie haltet Ihr es aus bis zum nächsten FA-Termin???

Hallo Ihr Lieben,
meine Frage steht ja schon oben.
Ich habe meinen nächsten FA-Termin erst wieder in 3 1/2 Wochen, dann bin ich (endlich) in der 13.SSW und hoffe, die "riskante" Zeit hinter mir zu haben.

ABER: Sooo lange warten, ohne wenigstens mal nachschauen, ob alles ok ist?????? #kratz #kratz #kratz

Letztens meinte mein FA, als ich sagte, mir geht´s soweit gut, außer ein bißchen Brust-Spannen, Müdigkeit, ab und zu mal ein Ziehen in der Bauchgegend.... na ja er meinte auf jeden Fall: Es ist gut, wenn ich das spüre, denn allzu gut soll´s mir nicht gehen ;-)

Er sagte das mit einem Augenzwinkern, aber ich fühle mich eigentlich wirklich super!!! Und da denk ich dauernd, vielleicht merk ich gar nicht, wenn was nicht ok ist???

Aber Euch geht´s wahrscheinlich genauso - die Zeit vergeht einfach viel zu langsam!!!

Schöne Kugelzeit und alles Liebe

Katrin mit Hamster 10.SSW

1

Hallo,

also probleme habe ich dami noch nie gehabt.. meine FÄ macht nicht immer ein US Bild und vaginal Untersuchen könnte ich auch drauf verzichten denn ist ja nicht so angenhem.... (obwohl meine FÄ super lieb und nett ist) !!! Auch wenn US geamcht wird/wurde war ich nie so wirklich nervös ausser wo ich noch nciht wusste welches Geschlecht denn das habe ich dann immer gehofft.. ich finde ide 4 Wochen fliegen immer so....

Wenn du bald dein #baby spürst dann wird es dir auch nciht mehr ganz so lange vorkommen dnen dann spürst du ja das es deinem Hamster gut geht !!! ;-)

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!!

LG Julia + #ball-Bauch und #baby BOY Niklas Devin inside 22+6 SSW

2

Hi Katrin

du sprichst mir aus der Seele #liebdrueck

Ich würde mir am liebsten ein US-Gerät Zuhause hinstellen und jeden Tag nachschauen, obs dem Krümel noch gut geht! #augen

Hatte schonmal eine FG, deswegen bin ich so ängstlich (und ich lese zuviel im 'Internet #schock)..

Mein FA ist aber sehr lieb und ich darf im Moment alle 2 Wochen zum US kommen #freu

Aber selbst die Zeit geht mir zu langsam rum, ach, ich hoffe, der Winter kommt bald ;-)

LG
Belinda

3

HAllo KAtrin!

Ich kenne das nur zu gut. Vor allem, weil ich vor einer Woche kurz Blutungen hatte, dann noch zurückgestuft wurde vom ET, wegen langem Zyklus und kleinem Wurm.
Mittlerweile passt alles. Bin 10+1 SSW (letzte Woche 2,7 cm)und hoffe auch die Zeit bis in 3 Wochen zu meinem nächsten FA Termin zu überstehen. Mach da allerdings keinen US. Erst wieder weitere 4 Wochen später. Will nicht unbedingt dafür zahlen müssen.
Die ZEit vergeht sehr langsam, wenn ich an das Kind denke. Wenn ich aber noch an die ZEit in der Arbeit denke, Hilfe. DAs geht ja ratz fatz. In 2 Monaten ist Sommerurlaub (ganzer August) dann nur noch 2 Monate arbeiten mit Mutterschutz und Resturlaub und Ende Dezember ist es dann schon soweit.
So ist die ZEitspanne immer nur eine Frage der Betrachtung.
Aber da müssen wir wohl durch.

Wünsch uns beiden viel Geduld
ganz lg
doris

4

hi,

ich halte es mit kekseessen und urbia aus. aber trotzdem muss ich immer nachdenken ob nicht doch vielleicht doch nicht was in ordnung ist und man es nicht merkt.

aber man kann einfach hingehen wenn man debkt das etwas nicht ok ist.

lg

nsxgirl

5

Hallo Katrin!

Warte ab, die Zeit vergeht schneller als Du denkst!
Ich kann allerdings ein wenig nachvollziehen, wie Du Dich fuehlst - mir ging es anfangs genauso. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nun mittlerweile in der 32. SSW bin und noch bei keinem regulaeren Vorsorgetermin vag. untersucht wurde! Mein erster VU-Termin fand (hier in England) auch erst in der 13. SSW statt.
Vertraue darauf, dass alles gut laeuft - in den meisten Faellen meldet sich der Koerper schon, wenn etwas nicht stimmt, aber wir denken positiv :-) Und wie Du schon sagst, die ueblichen Schwangerschaftsbeschwerden die Du hast sind doch ein gutes Zeichen ;-)

LG,
Claudia mit Babygirl 32. SSW #blume

6

hallo
ach ja das liebe warten.#gaehn
mein FA hat mir eine überweisung zur blutabnahme und eine fürs KH zur anmeldung und nackenfaltenmessung gegeben und hat gemeint ich soll mal inzwischen diese Termine checken.
Ich glaub der wollte mich ein wenig beschäftigen:-p

naja Termine hab ich gleich ausgemacht und jetzt wart ich halt auf jeweils den nächsten Termin.:-)

Dann ist da noch diese Unsicherheit ob auch alles passt! :-(
Hatte vor 3 Wochen den letzten FA termin#schock und hoffe das alles passt bzw. dass es meinem Mäuschen gut geht.#gruebel

hab nächste Woche NFM- freu mich schon weil da darf ich mein Mäuschen wieder sehen#freu#freu#freu#freu

Ich kanns kaum erwarten#huepf#huepf#huepf#huepf

Lg susi

7

Hi zusammen!

Also wir wohnen ja in Deutschland und unsere Eltern in Österreich und die sind alle (bis auf meine Mum) Ärzte und genauso neugierig auf ihr erstes Enkelkind wie wir #huepf

Und nachdem wir in 2 Wochen bei mir daheim heiraten werden und deswegen öfters hin müssen um irgendwelche Dinge zu organisieren und diese Termine legen wir jetzt einfach immer so, dass sie in der Mitte von den Vorsorgeterminen beim FA sind. So hatten wir letzte Woche NFM bei meinem Arzt und nächsten Samstag darf ich dann wieder zu meinem Papi ins Krankenhaus um Krümel zuschauen zu können #huepf #huepf #huepf

(Für diejenigen die sich noch an meinen Beitrag vor ein paar Wochen erinnern, als ich gejammert habe dass wir zu viel Ärzte in der Familie haben... jetzt bin ich ja sooooowas von froh darüber ;-)

Claudia + Zwerg 13+6

8

Hallo Katrin und ihr anderen,

mit ihrem Beitrag spricht mir Katrin aus der Seele. Ich hatte im November letzen Jahres eine Eileiterschwangerschaft, die in der sechsten Woche erkannt und entfernt wurde. #heul

Jetzt bin ich wieder Schwanger in der achten Woche (7+1) und bin total verunsichert. #gruebel Zwar ist diesmal klar, dass eine Einnistung stattgefunden hat #freu , aber die verflixte 12. Woche ist noch so unendlich weit entfernt. Mein nächster FA Termin ist nächste Woche, aber jedes vorhandene oder nicht vorhandene ziepen verunsichert mich und ich frage mich, ob mit dem Krümel alles in Ordnung ist. Früher war ich immer total optimistisch, aber nach der Eileiterschwangerschaft kenne ich mich nicht wieder.

Na ja, dann werde ich mal aufhören zu jammern und versuche mich etwas in Optimismus.

Liebe Grüße

Susanne + #stern in der 8.SSW

9

Hallo Katrin

Genau so ging es mir die ersten paar Wochen auch.Aber du wirst sehen,sobald die" kritische" Zeit rum ist,vergeht die Zeit wie nix...im nu hast du Halbzeit...und ruckzuck denkst du schon drüber nach,was du in die Kliniktasche packen musst.;-)

Hör einfach auf dein Bauchgefühl.Ich denke man merkt das schon, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist.

Ich habe bisher auch einen völlig problemlose Schwangerschaft und denke auch manchmal "hoffentlich ist alles in Ordnung"...man macht sich Sorgen,wenn man nichts hat und macht sich Sorgen wenn man was hat....schon seltsam gell?#gruebel

LG Vampy ( 35.SSW)