39 ssw und auf einmal soooo Hunger, normal?

Hallo Mädels,

ich bin heute bei 38+2 ssw. Ich habe bisher in der SS ganz normal gegessen wie vorher auch, oft auch nicht mehr als vor der SS. Also gefühstückt, dann mittags was, Nachmittags meißt ein wenig Obst und Abends Salat oder etwas Brot.
Hin und wieder natürlich auch mal was süßes.

Jetzt habe ich seit 3 Tagen ungefähr aber einen Hunger, oh man. Morgens geht noch, da frühstücke ich dann Müsli. Mittags esse ich dann jetzt mein Mittagessen, wobei ich da gerade mehr schaffe als sonst und ab dann könnte ich eigentlich ständig was essen. Es ist so eine Mischung aus Hunger und Heißunger. Wenn ich abends zu "wenig" esse oder zu früh, dann habe ich nachts hunger, verkneife ich mir aber und muss dann morgens echt dringend was frühstücken, da mir dann schon fast schlecht vor Hunger wird.

Geht´s noch wem so? Vielleicht tankt der Körper ja gerade nochmal Energie für die Geburt?

LG

Tansania mit Marly ET-12

1

Hi,

Ich bin zwar erst Anfang 36 ssw aber mir geht es auch so! Habe bis jetzt wie vor der ss gegessen. Aber seit ein paar Tagen frühstücke ich gut, esse zu Mittag was ich vorher nie gemacht habe und am Abend nochmal warm. Dann oft noch Nachtisch und in der Nacht Cornflakes :D

2

bei mir ist gerade eher das gegenteil der fall... bin 38. woche. mir ist seit ein paar tagen den ganzen tag so komisch flau im magen, manchmal richtig übelkeit und wenn ich was zu essen sehe, dann kann ich gar nicht recht ran. morgens geht es noch einigermaßen. da bekomm ich noch ne kleinigkeit runter, aber ab mittag geht gar nichts mehr ausser trinken (aber das trinken geht zum glück problemlos.

am samstag wollten wir eigentlich nochmal schön essen gehen, bevor der wicht kommt. die großen sind bei oma und opa und somit haben wir de letzten tag kinderfrei. aber momentan sehe ich das noch nicht und zur not müssen wir es eben lassen und die reservierung stornieren...

3

Ja, hier! Bin mittlerweile bei 40+5 und habe seit 2,3 Wochen auch vermehrt Hunger. Aber wirklich Hunger. Da ich nachts immer eine Stunde wach liege, bin ich schon am überlegen, ob ich mir ne Kleinigkeit ins Schlafzimmer lege, denn Wasser reicht meist nicht aus um meinen Magen zu beruhigen. Vor kurzem als mein Mann um 4 aufgestanden ist, musste er mir ne halbe Scheibe Brot bringen, sonst wäre ich gestorben, solchen Hunger hatte ich.