Antrag auf Elternzeit für Mann AG will genauen Geburtstermin - lustige Formulierung gesucht

Hallo,

mein Mann möchte ab der Geburt unserer Tochter Elternzeit nehmen. Hat das auch schriftlich beim AG mitgeteilt aber er nimmt den Antrag vorerst nicht an weil wir nicht das genaue Datum eingegeben haben #augen #rofl
Die hätten sich ja mit einem Anwalt beraten und er bräuchte n genauen Termin. Ich glaube Jede von hier weiss wie lächerlich das ist!

Könnt ihr mir mal helfen das in einem tollen neuen Antrag so zu verpacken das es zwar "geschäftsmäßig" klingt aber er merkt wie lächerlich diese Forderung ist?! Ich kann doch nicht auf Kommando das Kind rauspressen nur weil wir Datum xy angegeben haben.
Das habe ich bisher:

Sehr geehrter Herr Blöd, 25.07.2014

wie ich Ihnen schon am 09.07.14 schriftlich mitgeteilt habe möchte ich ab der Geburt meines Kindes Elternzeit nehmen.
Der errechntete Termin der Geburt wäre der 01.09.2014.

und wie könnte ich nun fein ausdrücken das mein Kind schon morgen kommen kann sich aber auch noch locker bis Mitte September Zeit lassen kann?
Das mein Mann nur zwei Monate Elternzeit nehmen möchte. 1. und 13. Lebensmonat hat der Herr auch nicht kapiert. Dabei hab ich das Schreiben vorher 1:1 aus dem www kopiert und zig Arbeitgeber werden das wohl gerafft haben #klatsch

TB

4

...gerne setze ich Sie bei Eintreten der Wehentätigkeit umgehend in Kenntnis von der unmittelbar bevorstehenden Elternzeit. Bis dahin bitte ich zu entschuldigen, dass ein genauer Termin nicht festzulegen ist, da Mutter Natur bekanntlich noch keinen Terminservice hat.

Mit freundlichen Grüßen

....

5

Auch sehr schön #rofl

9

#rofl #rofl #rofl

Sehr geil...

1

Wie Sie sicherlich verstehen können, kann ich ihnen den genauen Geburtstermin nicht nennen. Wahrscheinlich wird unser Kind im Zeitraum von xxxx bis xxx geboren werden. Ich versichere Ihnen sobald unser Kind geboren ist Ihnen schnellstmöglich den Geburtstermin zu nennen.

So oder so ähnlich

LG Diana mit Jara

2

Da könnte ich dann das Datum ab Morgen und was ist das aller, aller maximalste wann ein Baby rausgeschmissen wird?

6

40+14???!!!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wir Habens so formuliert:

hiermit beantrage ich Elternzeit zur Betreuung und Erziehung meines Kindes ab dem Tag der Geburt (voraussichtliches Geburtsdatum 08.06.2014) für die ersten beiden Lebensmonate. Unter Einhaltung der gesetzlichen Frist werde ich die Elternzeit am Tage der Geburt beginnen und stehe Ihnen nach einer zweimonatigen Auszeit voraussichtlich ab dem 08.08.2014 wieder voll zur Verfügung.

Vielleicht ergänzt du noch in der Art

Da der tatsächliche Geburtstermin - logischerweise - nicht vorhergesagt werden kann, kann ich Ihnen diesen bedauerlicherweise auch nicht vorab bekanntgeben.

10

...da meine Tochter sich noch nicht dazu geäußert hat, wann genau sie geboren werden möchte, ist es mir leider nicht möglich, Ihnen einen genauen Geburtstermin zu nennen. Daher bleibt Ihnen wie auch uns nichts anderes übrig als ab sofort bis ca. Mitte September damit zu rechnen, dass ich meine Elternzeit nehmen werde.

Manche Chefs scheinen sich aber wirklich dämlich anzustellen... #augen Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr dann Eure Ruhe habt ;-)

11

Oder:

Die exakte Dauer einer Schwangerschaft und der Geburt ist voller Mysterien und so geheimnisvoll, dass selbst wir als die werdenden Eltern noch nicht genau wissen, wann unsere Tochter zur Welt kommen wird. Aber vermutlich wird dieses große Geheimnis irgendwann zwischen jetzt und dem 15. Sept. gelüftet. Selbstverständlich werde ich Sie dann sofort informieren.

14

Auch beides sehr köstlich #rofl

Werde das alles sammeln und später meinem Mann zeigen, der darf sich dann was aussuchen.
Man kann eben nicht alles im Leben planen aber das scheint Herr Blöd nicht zu verstehen...

15

Das ist ja geradezu poetisch. :-)

weitere Kommentare laden
12

Leider stand mein Kind für eine kurzfristige Terminabsprache bisher nicht zur Verfügung, so dass ich das genaue Datum der Geburt bisher nicht benennen kann. Sollte es uns in Kenntnis setzen, wann es plant, den Mutterleib zu verlassen, werde ich Ihnen diesen Termin selbstverständlich umgehend mitteilen. Bis dahin bitte ich Sie um Geduld und Verständnis.

13

Ihr seid die Besten hier #rofl

18

Du hast ja schon ein paar schöne Antworten bekommen.

Da der Chef aber schon beim Anwalt war, wäre ich vorsichtig mit allzu deutlichen Verarschungen (auch wenn er es definitiv verdient hätte).

Ich würde vielleicht so in der Art schreiben.

Der errechnete Geburtstermin wäre der 01.09. Als normal gelten Abweichungen von bis zu 14 Tage vor- und nachher. Also in der Zeit vom 17.08. bis zum 15.09.
Da statistisch gesehen aber auch größere Abweichungen möglich sind, ist es nicht undenkbar, dass das Kind bereits am Wochenende das Licht der Welt erblickt.

Vor diesen Voraussetzungen hoffe ich haben Sie Verständnis dafür, dass es uns schwer fällt, einen konkreten Termin zu benennen.

Irgendwie so....damit erklärst du es objektiv einfach nur....aber er dürfte sich trotzdem wie ein kleiner Junge in der Schule vorkommen, bei dem bei 1+1 gerade 3 rausgekommen ist ;-)

Ich frag mich gerade nur, ob da in dem Betrieb tatsächlich noch nie jemand Elternzeit genommen hat....er selbst (und auch sein Anwalt) scheinen auf jeden Fall keine Kinder zu haben :-p

21

Ach an seinen Anwalt glaube ich genauso wie den Weihnachtsmann.
Das ist doch absoluter Schwachsinn. Ich glaube der will nachher nur rumstänkern wir hätten die Frist nicht eingehalten aber deswegen habe ich ja schon das:
""wie ich Ihnen schon am 09.07.14 schriftlich und fristgerecht mitgeteilt habe möchte ich ab der Geburt meines Kindes Elternzeit nehmen."" drin das er uns da nicht vor den Karren fahren kann.

Ne ist tatsächlich ein reiner Männerbetrieb und Elternzeit hatte da noch keiner #augen
Mein Mann hat sich vom Chef auch anhören können das der selber seine Kinder nicht hat aufwachsen sehen -> also darf deswegen mein Mann auch nicht?! #kratz

22

Na gut, da weiß man doch gleich, was das für nen Idiot ist und was er für ne Einstellung hat.

Elternzeit ist wahrscheinlich nicht männlich genug oder so#rofl

19

Ich würde schreiben:

Sehr geehrter Herr .....

Hiermit möchte ich Elternzeit für mein/e Sohn/Tochter für den 1. und den 13. Lebensmobat beantragen.

Der vorraussichtliche Entbindungstermin ist der .....

Sobald mein Kind das Licht der Welt erblickt hat werde ich ihnen umgehend den Geburtstermin mitteilen.

MfG
.......

20

Ich würde es genau so schreiben, evtl. noch hinzufügen, dass nach dem BEEG bei früherer Geburt die Elternzeit ja früher beginnt und bei späterer der Anspruch erst ab der Geburt besteht (sich also entsprechend nach hinten verschiebt).
Sonst das Ministerium anschrieben, evtl. schicken die dir was, was du deinem AG unter die Nase halten kannst.

Dumme Leute gibt's, ist echt unglaublich.

Aber sind alles nur Männer, oder? Wahrscheinlich auch ohne Familien, sonst würde ihr Hirn schon den Unsinn alleine merken!