CTG "schlecht" Panikmache oder doch nicht so wild?

Hey ihr lieben ich komme gerade von der VU..und irgendwie hat der Arzt heute alles sehr bemängelt,..#schmoll

Urin : war mehr als auffällig, Eisweiß, Zucker! Nitrit, Kreon, Blut ..von allerwärts dabei..und genau so sah er aus #schwitz

Hb bei 5,8 (=9,2)

Hab oft Ein harten Bauch und Rücken ziehen, also CTG..
Erstling die Herztöne immer nur bei 135-142 gewesen.. Gebärmutter anfangs sehr unruhig,keine richtigen wehen, aber man hat deutliche muskelanspannung gesehen, dann drei Orden,Teiche Wehen, die auch schon etwas weh getan haben, und bei der zweiten Wehe, hatte meine kleine Dezeleration..
Da ich generell derzeit deutlich weniger Kindsbewegungen habe, und alles in allem gabes 7 Punkte mit Augen zu drücken und so eigentlich so gar nur 6...

Hab das CTG einer Hebamme gezeigt, sie meinetwegen 8-9 punkte..

Jetzt hat der Arzt voll Panik gemacht.. Ich soll nachher unbedingt noch mal in den Kreißsaal..gefällt ihm alles nicht so sehr. (Er ist sonst ehr ein sehr ruhiger) und jetzt bin ich voll verunsichert..
Ich wollte eintrichtern im Genurtshaus entbinden und er meinte mit dem CTG würde er mir ganz klar davon abraten..#zitter...

Er hat auch noch mal Vaginal geschaut, da ich vor zwei drei Tagen leichte Schmierblutung hatte ..MuMu weich, 1-2cm ,GMH 16mm.. Kopf ist im Becken aber noch abschiebar..

Ich bin gerade so entspannt.. Und weis jetzt gar nicht so recht mit der "Panikmache" anzufangen..

Rohrspatz 37+3

1

Ich würde ins KH und dort einen Doppler machen lassen.

2

Hi,
ich würde das machen, was der Arzt empfiehlt.
Toi toi toi und LG
Gwen

3

Auf jeden Fall auf deinen arzt hören und nachher nochmal in den Kreißsaal.

Denk jetzt nicht daran was du willst (Geburtshaus), sondern an das was für dein Baby jetzt am sichersten ist. Wenn die Herztöne so schlecht sind, würde ich mich an deiner Stelle auch auf einen ks einstellen. Da wird nicht lange gefackelt und das Baby schnellstmöglich geholt. Und deine werte sind ja alle recht schlecht.

Wünsch dir alles gute und das die Werte wieder besser werden. Aber ich denke schon, dass dein Arzt da richtig handelt und evtl musst du auch im kh gleich bleiben. Ich an deiner Stelle würde da nichts risikieren und die Worte des Arztes sehr ernst nehmen.

Berichte mal, wie es weiterging...Drücke die Daumen, dass alles gut geht

Vg

4

Huhu Du Arme!
Würde auch auf ihn hören und das im KH nochmal checken lassen...es geht doch darum,dass es Dir und Deiner Maus weiterhin gut geht...
Dezelerationen sind ja immer Warnsignale&sollten zumindest ernst genommen werden...kann ihn verstehen,er ist eben besorgt um Euch!!

Alles Gute und lass mal von Dir hören!!

5

Also CTG würde ich wohl auch nochmal machen und alles kontrollieren lassen.
Bzgl. der Geburt im Geburtshaus würde ich einfach mit den Hebammen dort sprechen. Ich will auch dort entbinden und fühle mich super aufgehoben, wenn die das in Ordnung mit der Geburt im Geburtshaus finden würde ich das erst versuchen.

6

Ich hatte das auch bei meinem Sohn.
CTG war schlecht, dann wenige tritte, bin dann nur aus einem schlechten Gefühl heraus Nachts ins KH uns es wirklich wichtig denn er hatte die Nabelschnur um den Hals, die Geburt wurde eingeleitet und er kam ganz blau dann zur Welt. Länger hätte ich nicht warten dürfen.

7

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall nachschauen lassen.
Bei mir war damals beim Frauenarzt das CTG auffällig, er hat mich dann jeden Tag einbestellt, er wollte es übers Wochenende nicht so stehen lassen... zum Glück!!!
Er hat mich ins KH geschickt. Da machte die Hebamme dann CTG und meinte es wäre alles in Ordnung. Bin aufgrund der Überweisung meines Arztes dann noch zum ultraschall und da wurde festgestellt, dass meine kleine nicht mehr ausreichend versorgt war. Die Geburt wurde dann am gleichen Tag eingeleitet, da ihre Herztöne jedoch immer schlechter wurden, musste ein KS gemacht werden. Meine Kleine wird im August zwei jahre alt und ist kerngesund. Aber viel später hätte ich nicht ins. KH kommen dürfen.

Möchte dir keine Angst machen und bei dir muss es ja nicht genau so sein. Wollte damit nur sagen, dass ich meinem Arzt dankbar bin, dass er mich damals ins KH geschickt hat. Lieber einmal zuviel schauen, als zu wenig.

Wünsch dir alles Gute!

Lana