energy drinks ?

hallo ihr lieben

mir hat man gesagt das man in der schwangerschaft auf energy drinks ganz verzichten soll...nun hab hab ich i mom irgendwie so lust einen zu trinken und wollte mal fragen wie ihr das seht..ob lieber ganz verzichten oder ob einer nicht schadet...ich will nicht riskieren :) und würde es ganz lassen wenn es sehr schädlich ist einen zu trinken :)

1

Ich vermiße mein red bull auch, aber ich verzichte für meinen zwerg. Irgendwann kann ich ja wieder

2

Ich mag das zeug zum Glück nicht, aber alle die ich kenne haben voll drauf verzichtet...
LG

3

Ich würde es nicht trinken. Da ist irgendwas drin, was in der SS nicht gut fürs Kind ist.

4

oh ja ich würde auch so gerne ein red bull trinken... ich finde es persönlich am schwierigsten da widerstehen zu können. rauchen und alkohol selbst kaffee zu meiden ist für mich überhaupt kein problem.

habe nicht mal eine sekunde daran gedacht auch nur alkohol zu trinken oder eine zu rauchen, ganz im gegenteil ich finde es eher wiederlich... aber so ein red bull... oh man das würde ich zu gerne.. aber ich lasse es auch lieber sein.. lg

5

Würde das auch nicht trinken. Allein der extrem hohe koffeeingehalt... da ist ja eine Dose wie 10 kaffee

Lg samy mit 2 Sternchen und babyboy inside Et + 1

6

Ich glaube auf der Dose steht sogar drauf, dass es für Schwangere nicht geeignet ist :-/
Und das soll ja dann schon was heißen...
Würde auch darauf verzichten!

7

Hi,

ich hatte letzte Woche üble Probleme mit dem Kreislauf und wusste mir nicht mehr zu helfen.

Hab nen Energie vom Lidl, aus der Flasche genommen ein Viertel auf 0,5 l Becher mit einem anderen Getränk vermischt.

Kreislauf wieder in Ordnung.

Hab den Frauenarzt darauf angesprochen, er sagte so ist es nicht tragisch, aber nicht täglich und nicht Dose nach Dose.

Allerdings würde ich mir es jetzt auch nicht unverdünnt reinschütten.

LG

8

Also erst mal, ich habe mich sehr genau darüber erkundigt und bereits ein Kind zur Welt gebracht und das nàchste in 7 Wochen...ich bin ein Energy Drink junky...
:..also Punkt 1: es steht drauf für schwangere nicht geeignet, weil es relativ viel Koffein enthält, das ist der Hauptgrund...
Punkt 2: 200-300 mg Koffein am Tag! sind okay für den schwangeren Körper, alles was drüber ist, sollte man nicht zu oft machen...
Punkt 3: 200-300 mg Koffein sind ungefähr 3 Kaffee am Tag
Punkt 4: ein Energy Drink, WICHTIG! Zuckerfrei! Hat 32mg auf einen deziliter, sprich in 2,5dl sind ca. 80 mg Koffein drin, also in etwa so viel wie ein Kaffee, wie gesagt sugarfree!!

Fazit, also ein Energy Drink oder zwei am Tag sugarfree, kannst du ohne Bedenken genießen und schlürfen...bei dem mit Zucker sieht es anders aus, der haut richtig rein wegen dem zusätzlichen Zucker, da würde ich bei einem bleiben....

Und noch ne Info...Coke Zero enthält auf den deziliter ca. 10mg Koffein, da ne Dose mit 2,5 dl also etwa 25 mg Koffein, weniger als ne Tasse kaffee, einiges...

Also so oder so, wie mit allem im Leben, nicht zu viel und dann schadet es auch nicht wirklich...

9

ich versteh kein wort.

ich muss mir das ma aufschreiben....

1dl = 100ml
2,5dl = 250ml

32mg pro dl = 32+32+16 = 80mg

aha...ok.

aber es wird angenommen, dass taurin die wirkung von koffein verstärkt...
und sowieso blaaa
und dann ma noch der rest an inhaltsstoffen...

http://d-nb.info/970705336/34

is ja auch wurst. fest steht, dass is absolut ungut für kinder, babys, ungeborene.

aber, dass du das befürwortest weil, du nur "sugarfree" trinkst..sorry - da pack ich mir an kopf!

vielleicht stoße ich auch jetzt auf unmut.

aber ich verzichte definitiv auf cola, kaffee, grüntee, redbull (und glaubt mir, ich liebe das zeug)....