Weiß jemand wie teuer der große zuckertest ist.?

Hey Mädels.
Mir wurde bei der Fa der große zuckertest empfohlen. Den würden wohl die meisten machen. Als erstgebärende macht man da ja irgendwie alles mit und hab's mir aufschwatzen lassen. Ist das quatsch? Wie teuer wird das ca? Danke#winke

1

Der kostet was?#gruebel Ich musste glaub nur die Lösung kaufen oder war die umsonst.#kratz

2

Hallöchen
ich kann dir da nur aus der Sicht einer gyn Praxis berichten.
also direkt den großem Test auf Igel zu machen finde ich schon sehr dreist vom Arzt. Ist bei dir in der Familie Diabetes bekannt ? Wir führen zuerst den normalen in der 24 ssw durch. Bezahlen musst du höchstens nur das Fläschchen, was bei uns aber mit der KK abgerechnet wird. Ist DIESER Tests auffällig überweisen wir an einen Internisten , der Test ist dann wegen Verdacht auf natürlich für dich auch kostenlos...wofür zahlt man die Beiträge finde es schade das manche Praxen es anders handhaben.

Auch Toxo und Cmv ...Finde bei manchem Berufsgruppen sollte er übernommen werden. Meine Hebi rechnet den mit der KK ab, meine Ärztin als Igel...
alles Gute.

3

Ich musste schon in der 10. SSW den großen machen, da mein BMI 28 statt 27 ist #augen . Insgesamt muss ich den 3x machen. Aber ich muss da nix bezahlen. Du musst ja bloß vor dem Test Urin abgeben und dann wird dir Blut aus der Fingerkuppe genommen mit diesem Zuckergerät. Danach musst du 75g dieser Zuckerlösung trinken und dann noch 2x im Abstand je 1 Stunde Urin und Blut. Und fertig. Haben die denn gesagt, dass der was kosten soll?

4

Hallo,
Der grosse zuckertest kostet um die 18€ und die Flasche also von der Apotheke kostet ca 5€.

Das habe ich damals bezahlt.....

5

Guten Morgen.Ich musste nichts für den großen Zuckertest bezahlen.Auch die Lösung musste ich nicht selbst besorgen,die hatten die Mitarbeiter bestellt.

Bei mir wurde aber der Wert,durch Blutentnahme aus der Vene ermittelt und nicht aus der Fingerkuppe.

6

Ich halte ihn nicht für schwachsinnig. Bei mir wurde so damals eine Insulinresitenz festgestellt. Bei Frauenarzt kostet er mich mich 17 Euro und die 5 Euro Rezeptgebühr für die Lösung.

Beim Diabetologen kostet er nichts. Du wirst aber im Laufe deiner SS nochmal diesen Test machen lassen müssen, denn meist tritt eine Schwangerschaftsdiabetis erst später in der Schwangerschaft auf.

Ich wünsche Dir alles gute #klee

7

Hallo...

Hmmm der kostet doch gar nichts!?

Ich habe nix bezahlt......

8

Hallo,

ob der Test jetzt unbedingt notwendig ist oder nicht ist ne ganz andere Geschichte und ich war/bin dem ganzen auch sehr skeptisch gegenüber.

Hab ihn aber auch gerade letzte Woche Montag machen lassen. Für die Zuckerlösung hab ich um die 5 € in der Apo bezahlt, für den Test beim FA dann nochmal 24,25 €

LG!

9

hallo
damit bin ich am 14.08. dran und bei uns kostet der nix.
lg