8.SSW und schlimme Übelkeit- Partner völlig verständnislos

Huhu! Ich möchte mich gerne einmal ausheulen!
Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger- eigentlich eher ein Unfall, denn so richtig überzeugt waren wir beide zu dem Zeitpunkt noch nicht von einem weiteren Kind. Nun ist es so und es geht mir wie in den beiden vorangegangenen Schwangerschaften nicht gut. Ich habe mit einer mittelschweren Hyperemesis zu kämpfen und auch mein Blutdruck ist nicht der Beste.
Mein Mann ist völligst genervt und reagiert kaltherzig und unsensibel, was ich gar nicht kenne von ihm. Er meint sogar ich würde zu wenig dagegen ankämpfen, dass mir übel ist. Und das es total übertrieben wäre, dass plötzlich Gerüche, die ich mal mochte, einen Brechreiz in mir auslösen. Falls jemand also eine Strategie hat, mit der das möglich ist....
Ich fühl mich irgendwie alleine und auch wie ein Versager, weil ich mach seiner Meinung zu wenig gegen mein Unwohlsein tue!
Ich zweifel mittlerweile schon an unserer eigentlich stabilen Ehe #schmoll
HILFE #traurig

1

Huhu!
Also erstmal finde ich es total fies, wie dein Mann sich verhält und möchte ihn auch nicht in Schutz nehmen. Aber:
Kann es sein dass er einfach mit der Situation völlig überfordert ist? Weiß ja nicht wie alt die ersten beiden Kinder sind, allerdings habe ich schon gemerkt wie anstrengend es für meinen Mann war, als mir (zum Glück nur 2 Wochen richtig schlimm) ständig schlecht war und ich kaum von der Couch hoch kam. Immer wenn er von der Arbeit kam musste er sich um sie kümmern, weil ich einfach nicht mehr konnte, er musste kochen, im Haushalt ist fast nichts passiert ....
Hast du mal mit ihm gesprochen? Also in Ruhe? Gerade, weil du sagst die SS war nicht geplant könnte ich mir halt vorstellen, dass er einfach mit der "Gesamtsituation" überfordert ist. Trotzdem solltest du ihm klar machen, dass du sehr enttäuscht von seinem Verhalten bist. Ich finde das geht einfach nicht. Egal wie schwer es gerade für ihn sein mag - diejenige der es schlecht geht bist ja wohl du!
Fühl dich gedrückt #liebdrueck und ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und dass du deine Schwangerschaft genießen kannst.
lg

P.S.: Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, dass Familie/Freunde euch ein bisschen entlasten? SIch mal um die Kinder kümmern, was zu essen vorkochen ... ?

2

Huhu, danke für deine liebe Antwort!
Ich tippe auch drauf, dass es genau das ist. Ich geb mir allerdings echt Mühe was zu schaffen im HH. Okay ist nicht die Menge aber immerhin. Unsere 2 Mädels sind 11 und 4 und ich bin von morgens bis Nachmittags allein mit ihnen. Die Große hilft super mit.
Mir tun die Sprüche irgendwie weh, als wenn ich das mit Absicht mache:(

3

Deswegen solltest du da echt mal in Ruhe mit ihm drüber sprechen. Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst dass er seinen eigenen Frust /Überforderung an dir auslässt und wie er dich damit verletzt. Männer sind da ja manchmal etwas ... naja... sagen wir einfach gestrickt. (Ich kenne natürlich deinen Mann nicht und meine das auch bestimmt nicht böse ;-) )

4

Wie ein Versager musst du dich sicher nicht fühlen. Mir war am Anfang auch sehr schlecht und ich frage mich, wie man bitte dagegen ankämpfen soll. Mit solchen Aussagen schießt dein Mann etwas übers Ziel hinaus.

Gleichzeitig drückt das wohl aus, wie überfordert er mit der Situation ist. Und ich glaube, es ist auch nicht leicht nachzufühlen, wenn man selbst ja nicht schwanger ist, wie schlecht es einem da manchmal gehen kann.

Sprich mal in Ruhe mit ihm. Das lässt sich sicher lösen.

5

Hallo du ärmste,
Das ist echt blöd und gemein, dass dein Mann so drauf reagiert und dich nicht versteht.
Ich leide leider an der schlimmen Form der ss Übelkeit und dass, obwohl ich mittlerweile in der 16. Woche bin.
Und ich weiß genau wie dreckig es einem da geht.
Dagegen ankämpfen??? So ein schmarrn, als ob das ginge... Glaub mir, da würde keine schwangere mehr Kotzen oder müsste in kkh wegen dem.
Da müssen wir leider so durch.
Ich hoffe dass sich dein Mann bald um dich annimmt... Das Wünsche ich dir und dass es dir bald besser geht!!
Kopf hoch:-)

Lieben Gruß !