9.ssw Verstopfung

Hi ihr lieben, also ich muss sagen, dass ich die ganze Zeit eigentlich keine Probleme damit hatte, aber seit ca einer Woche... kann ich nur alle zwei Tage und wenn ich dann kann muss ich drücken wie nur sonst was und es tut richtig weh! Wie macht ihr das?
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, dass ich vllt bald wieder ohne Schmerzen auf Toilette gehen kann!?

Vielen Dank schonmal...

Lg

1

magnesium hilft. ich nehme magno sanol uno und davon 2-3 kapseln am tag.

wenn du aber anders anchhelfen willst dann helfen flohsamenschalen. die bekommst du im reformhaus oder der apotheke.

:-)

lg

6

Magnesium nehm ich schon und für den anderen Tipp vielen Dank!!

2

Hey ich hab das auch schon ungefähr seid der 8. Woche .... Versuch mal Magnesium zu nehmen ...frische Pflaumen zu essen oder getrocknete Pflaumen oder pflaumensaft ansonsten aus der Apotheke geschrotete Leihnsamen .... Viiiieeel trinken.

7

Pflaumen helfen nicht so wirklich, Magnesium nehme ich schon und für den anderen Tipp vielen Dank!

Lg

3

Hey,

ich hatte das gleiche Problem um die 9. SSW. Meine FÄ hat von Magnesium abgeraten, bevor man es nicht mit "normalen" Lebensmitteln versucht hat.

Mir halfen:
viel Obst und Gemüse, viel trinken, geschrotete Leinsamen (gibt's auch in großen Supermärkten), Milchzucker in Saft oder Joghurt unterrühren.
Und wenn das alles nichts half: ein- bis zweimal am Tag ein Schnapsglas voll Apfelessig in Saftschorle trinken. Schmeckt nicht, hilft aber ;)

Gute Besserung und LG!
Nani (14.ssw)

8

Obst und Gemüse esse ich echt viel und trinke auch sowieso 3liter an Tag..aber sind ja auch noch andere wertvolle Tipps dabei, die ich liebend gerne ausprobieren werde! Vielen Dank!
Lg

4

Das hatte ich auch - in BEIDEN Schwangerschaften #schmoll

Musste die kompletten SS durch einen "Lactolose Sirup" nehmen(2x täglich)! Sonst half NICHTS - auch nicht Magnesium!!!!!

Besorg dir das - es ist Gold wert! (brauchst kein Rezept)

5

Ok! Danke für den Tipp! Ansonsten...Hölle...wenn das so weitergehen würde!
Ich wünsch dir was!

Lg

9

Du kannst alles probieren, was unter normalen Umständen auch helfen würde:

- Milchzucker

- z.B. Molkedrinks (Pulver zum Anrühren), das hat mir IMMER geholfen, man muss aber auch Luft ablassen wie doll
- eine über Nacht in ein Glas Wasser eingeweichte Backpflaume an jedem Morgen essen und das Wasser dazu trinken
- viiiieeeel trinken!!!

- balaststoffreiche Ernährung
- wenig Süßes / wenig "schlechte" Kohlehydrate
- Bewegung

Du kannst auch in die Apotheke gehen und fragen, ob die etwas verdauungsförderndes haben, das man auch in der SS nehmen darf.