unterschied grosser und kleiner zuckertest

Hallo

was ist denn der Unterschied?

Bei mir war es damals so : Blutabnahme, zeug trinken, eine std warten, blut abnehmen, eine Stunde warten, Blutabnahme.

Mein FA hat es bei jeder so gemacht.

War das der große oder der kleine? jetzt gab ich einen anderen Fa, wie er es macht weiß ich nicht. Bin noch nicht so weit.

Lg

1

"großer"

ist in Ö der "normale", wird beim MuKiPass immer so gemacht

was soll man schon sonst vergleichen, wenn man weder nüchternwert noch sonst was hat.

2

Hallo,

Ich hab nur Glukode getrunken und Blutabnahme nach 1h.

Das war dann wohl der kleine.

LG

3

Beim "kleinen" MUSST du vorher ganz normal frühstücken, dann das Zeug trinken und dann Blutabnahme.

Sind dort Auffälligkeiten gibt es noch einen "großen" Test, wo du nüchtern sein musst. Am eigentlichen Ablauf ändert das aber nichts.

Der "kleine" gehört ja mittlerweile zur normalen Vorsorge

4

Hey genau den selben Test hatte ich heute auch und es ist der große. Ab gestern abend 22 uhr kein trinken mehr und ab 20 uhr kein essen mehr.Heute dann komplett nüchtern BA danach gabs "Saft" 500ml und dann alle std. eine neue BA und nach der dritten dann die Besprechung mit der Diabetologin.

beim kleinen kam ich nicht nüchtern, hatte Kaffee und mein Frühstück.Dann der pieks in den finger und gut war.

lg Oreley mit mops 23+4