utrogestan dunkler schleim

Ich nehm seit einer Woche 3x2 utrogestan vaginal. Die SB haben aufgehört, aber ab und an kommt mit dem rest vom utrogestan auch etwas dunkler schleim - also sehr dunkelbraun. Nie viel, aber immer mal ein faden am Papier ...
Ist das normal? Bin seit heut wieder arbeiten und will eig nicht schon wieder beim Arzt anrufen, weil ich letzte Woche schon außerplanmäßig auf der Matte stand.
Kennt das jmd und ist das schlimm?

1

Du kannst immer zum fa das kennen die, ist an der Tagesordnung Patienten zu haben vor allem schwanger die auf nr. Sicher gehen wollen. Also ruf an, hab keine scheu!

Es kann sein das du evt noch mehr utro nehmen musst oder aber das sich das in einer Woche oder in paar tagen auch wieder erledigt hat.

4

Im Prinzip hat es sich jetzt grad schon wieder erledigt. Kommt einmal vor und dann ist wieder gut. Ich denk, ich ruf trotzdem nachher mal an ... auch wenn ich denen auf die Nerven gehe.

5

Richtig hier gehts ja um dein baby und da kannst du so oft den leuten auf den Zeiger gehen wie du magst ;-)

2

Ich denke das kommt daher, dass das Utrogest ja wieder rausläuft und der dunkle Ausfluss sind noch die Reste. So lange es brauner Ausfluss ist, ist es auch nicht schlimm. Ich habe mich teilweise beim einführen von Utrogest am Mumu selber verletzt und hatte dann manchmal bräunlichen Ausfluss. Kann auch daher sein. Ist halt alles durch die Hormonumstellung mehr als gut durchblutet. Aber wenn es dich beruhigt, ruf beim Arzt an. Ist doch egal wie oft du da anrufst oder auf der Matte stehst. :-)
Alles Gute!
LG
Kiwu82 (40+3)

3

BIn mir mit dem Zeugs immer noch unschlüssig. Habe schon sehr lange und oft Utro genommen, und es kam zu 95% auch ohne irgendwelche wilden Farben raus.

In der schwangerschaft aber kam auch mal was braunes mit, was mich natürlich irre gemacht hat, aber es war immer alls i.O. Und seit ich das utro los bin, bin ich auch das geschmiere los.

Im Zweifel würde ich immer zum FA gehen.

6

Danke. Ja, bei mir ist es auch zu 95 % normal, aber ab und an hängt da so ein dunkler schleimfaden oder so mit dran ...

ich werde nachher mal anrufen.

7

Hab angerufen und kann morgen früh vorbei kommen. Ist inzwischen ok, hab auch nix mehr am Papier gehabt u ich hab auch immer noch mein ganz gutes Gefühl, bin aber beruhigt, wenn ich vorm WE noch da war ...

Irgendwie muss ich mal ruhiger werden, was nach ner FG nicht so einfach ist. Ich überlege mir ganz bald schon ne Hebamme zu suchen, damit ich die immerzu "nerven" kann, wenn mir was komisch vorkommt.

Top Diskussionen anzeigen