Rezept Ideen bei Schwangerschaftsdiabetes

Hi,

Frage steht ja schon oben:) Suche leckre zuckerame Rezepte für eine Naschkatze die jetzt aufpassen muss:( Danke euch!! Lg

1

Willkommen im Club :-( Möchtest Du Rezepte für Süssigkeiten?

3

Für normale Mahlzeiten und natuerlich auch für meine fehlende schoki:((((

9

Also in der Schweiz gibt es Proteinbrot, das kaufe ich immer. Geht super!
Käse ist bei mir auch kein Problem! Ich ess sogar Racelette und die Werte passen :-D
Viel Gemüse passt immer. Fleisch (ist zum Glück ja Grillsaison). Ich esse oft auch etwas Naturejoghort mit Früchten als Zwischenmahlzeit. Da aber nie zuviel auf einmal.
Ansonsten gehen Linsen, Hirse und Quiona ganz gut als Beilagen. Auch etwas Wildreis geht bei mir.
Wenns süss sein soll. Magerquark mit Beeren und etwas Mascarpone und ev noch Süssstoff rein. Mach mir so quasi Fruchtcremen oder auch mal ein Eis :-) Gestern haben wir einen Himbeeren Käsekuchen gemacht und das hat so super geklappt :-)
Ich hab aber auch keine schlimme Diabetes zum Glück. Keine Ahnung wie es sich sonst verhält.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Was bei mir immer super geklappt hat ist

Möhreneintopf
Gemüseauflauf
Salat
Davon kann ich essen bis ich Plätze und der Blutzucker ist trotzdem super.

Halt alles wo viel Gemüse drin ist.

Wenn mal Nudeln gingen Vollkornnudeln besser als normale und Reis geht bei mit wirklich nur in MiniMengen.

Brötchen am besten nicht, das macht zumindestens mein Blutzucker nicht mit, hole mir dann lieber mal nen schönes frisches Brot beim Bäcker.

Ich habe am Anfang erst mal getestet worauf mein Blutzucker reagiert und habe halt jetzt so meine Liste wovon ich wirklich nur kleine Mengen essen kann.

Aber selbst ein Pudding geht mal.

4

Du ich hab mal ne ganz doofe Frage: misst du vor den Mahlzeiten auch? Ich hab hier in den Infos total verwirrende Auskünfte:(

5

Ich soll laut meinem Diabetologen morgens nüchtern messen und dann jeweils 1 Stunde nach den Mahlzeiten.

Ich führe ein Ernährungsprotokoll wo ich immer eintrage was ich gegessen habe und wie der wert 1 Stunde danach war.

Falls der Wert dann doch mal höher ist sieht man woran es gelegen haben könnte.

Nervt zwar, aber ist echt hilfreich.

Für süße Sachen kann ich dir empfehlen:
Bei Kuchen und Waffeln einen Teil des Mehls durch gemahlene Nüsse ersetzen das ist besser für den Blutzucker.

Und bei süßen Pfannekuchen halt auch einen Teil des Mehls durch gemahlene Nüsse ersetzen.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen