Schwangerschaftstagebuch

Guten Morgen :-)

Und zwar möchte ich gerne ein Schwangerschaftstagebuch führen. Habt ihr vielleicht Erfahrung, welche empfehlenswert sind?
Es soll aufjedenfall Platz sein für die US-Bilder + Daten des Krümels, nett wäre es auch wenn die Daten der Mutter Platz hätten - also Gewicht, Bauchumfang,... und für Bauchfotos

Was schreibt ihr da sonst noch so alles rein? ist meine 1. SS, weiß also noch gar nicht was so alles auf mich zukommt #freu

Dieses gratis BabyBauchBuch von Steripharm habe mir schon bestellt, bin aber nciht so ganz überzeugt #schwitz

danke für eure Hilfe #winke

lg
Nicole & #ei (5+2)

1

Ich habe mir damals ein normales leeres "buch" gekauft und alle Untersuchungen. Fotos, bauchbilder mit bauchumfang, Termine, Gedanken etc rein geschrieben. Jetzt mache ich es in schön auf dem pc.

Habe da jetzt alle 3 Schwangerschaften drin.

2

Also wenn ich Zeit und Lust hätte so etwas zu führen würde ich mir kein "fertiges" Tagebuch kaufen. Ich würde mir ein leeres schönes Büchlein kaufen und einfach selber gestalten, du könntest dir ja eine Standardseite einfallen lassen wo du immer die wichtigsten Daten einträgst. Dann hättest du auch Platz um US Bilder einzukleben (die würd ich fotografieren und ausdrucken, weil die mit der Zeit verblassen) könntest Gedanken reinschreiben und sonst wie gestalten wie du es gern hättest.

Wenn man etwas Zeit investieren möchte und ein bisschen kreativ ist finde ich das am schönsten.

LG ...sonnenblume...
#winke

3

Ich habe das und bin sehr zufrieden:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3760750788/ref=mp_s_a_1_1?qid=1405499845&sr=8-1&pi=SY200_QL40

Es ist nicht zu groß, trotzdem ist jeden Monat Platz für Ultraschallbilder etc. Es gibt extra Felder für Gewicht und Bauchfang und den Rest trage ich auf die freien Seiten ein.

Da ich aber keine Romane schreibe, sondern nur kurze Sachen reicht der Platz aus.

Wenn du viel schreiben willst, wird es wohl zu klein sein.

4

Das hab ich mir auch bestellt, finde es super ;-) Da steht auch jede Woche dabei, was grad passiert.

Ist auch meine 1.SS hab heute meinen ersten Ultraschall gehabt bei 5+3 und das erste Bild gleich eingeklebt ;-)

5

Das stimmt :-) die Texte sind auch immer schön geschrieben.

Mit gefällt das Buch auch wirklich gut. Vor allem weil es nicht so riesig ist :-) und falls man doch mal zwei Ultraschallbilder bekommt, kann man es auch auf der Seite mit der SSW einkleben :-) so habe ich es gemacht.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft :-) du wirst sehen, irgendwann guckst du dir das erste Ultraschallbild an denkst "das aus sowas ein Baby entsteht ist ein Wunder.." So geht es mir jedenfalls, wenn ich das Buch durchblätter :-)

Gvlg Coconutsun

6

Ich würde ein leeres Buch wählen, da kannst du frei wählen, wie viel Platz du brauchst. :-)

Ich habe hier sonst noch das Buch "Mama und Papa erzählen über dich", geht von Schwangerschaft bis zum 12. Geburtstag des Kindes. Habe ich aber erst jetzt entdeckt, so dass ich für meine Jungs leider keines habe...

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+11Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (20+5)

7

danke euch allen :-)

8

Hallo ?? ich heiße romina und bin jetzt in der 15 ssw und führe auch Tagebuch! Meins heißt so schön schwanger von kunstmann und hab es bei Bücher.de bestellt!

9

Hallo :) meine ich nicht mit ?? :D

Top Diskussionen anzeigen