Kaiserschnitt-wirklich Vorteile?

Hallo ihr Lieben!
Als heute Morgen im Fernsehen über die Geburt von Angelina Jolies Tochter berichtet wurde, ging es mal wieder darum, dass viele Stars per Kaiserschnitt entbinden.
Könnt ihr euch vorstellen warum?
Nicht dass ich die Beweggründe für einen Wunschkaiserschnitt nicht verstehen könnte (ich hatte bei meinem Sohn einen Notkaiserschnitt und habe in dieser Schwangerschaft auch eine Weile mit der Option auf einen Kaiserschnitt geliebäugelt, allerdings wegen dem Kind und bin mittlerweile aber auf dem Weg zu einer "normalen" Geburt), aber es heißt ja immer, die Stars würden das wegen ihrer Figur machen. Leidet die Figur mehr unter einer normalen Geburt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zumal ein Kaiserschnitt halt doch eine richtige OP ist, die auch Spuren hinterlassen kann und nach einer normalen Geburt ist man in der Regel doch auch schneller wieder fit, oder? Und wegen der Schmerzen kann es doch auch nicht sein, schließlich gibt es auch da Möglichkeiten.
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren!

Liebe Grüße
Tigger

1

hallo,

bei einem ks ist der beckenboden z.b. genauso "ausgeleiert" wie bei einer "normalen" geburt - das kann nicht der grund für promi-ks sein !

ich denke die stars wollen lieber ks, weil es planbar ist und weil sie viellleicht nicht "leiden" wollen und die wehen umgehen wollen - vielleicht ist es ihnen auch unangenehm sich unter wehen den ärzten und hebammen "auszuliefern"
aus angst ihr glamour zu verlieren, weil es doch im grunde auch "nur ganz normale frauen" sind ! was anderes kann ich mir nicht vorstellen

ich hatte einen not-ks und der 2te war aus gesundheitlichen gründen (meinerseits) geplant - ich kann nicht mitreden, was "schlimmer" ist obwohl ich bei meinem großen sohn das volle programm hatte, einschließlich austreibungsphase ...was als not-ks endete #schmoll

2

Ich kann überhaupt keinen Grund für einen Wunsch-KS nachvollziehen.
Wieso sollte man sich freiwillig den Bauch aufschneiden lassen?
Abgesehen von dem Risiko, das jede OP mit sich bringt, hat man danach am Bauch immer eine Narbe und also auch Narbengewebe, das sich nach der SS nie so gut zurückbildet wie gesundes, intaktes Gewebe.
Wieso lassen Frauen das freiwillig machen? Haben sie ein Problem mit ihrem Frau-Sein, wollen sie die Kontrolle selbst über ihre Geburt behalten? Keine Ahnung. Wie gesagt, ich kanns einfach überhaupt nicht nachvollziehen.

3

Ich selber hatte noch keinen KS, aber meine Freundin hatte nach zwei normalen Entbindungen einen geplanten KS. Sie meinte danach - nie wieder! Sie hatte nach der OP tagelang tierische Schmerzen beim Umdrehen, Aufsetzen und Laufen und konnte ihr Baby die ersten Tage nicht selbst versorgen.

Abgesehen davon, dass sie trotz Betäubung dieses Gezerre an ihrem Bauch voll mitbekam und das ganz schrecklich fand.

Aber letztendlich muss das jede Frau selbst wissen, was ihr lieber ist.

Ich bin mit PDA gut gefahren und werd das auch diesmal anstreben.

LG Ulrike