Viel liegen/schonen habt ihr Thrombosespritzen?!

Hallo zusammen,

Ich soll wegen vielen Übungswehen viel liegen und mich schonen. Darf aber auch aufstehen... Mache mir nun etwas Sorgen wegen thrombose. Hab ihr auch keine Spritzen bekommen? LT FA und auch Klinik wo ich 3 Tage war brauch ich das nicht. Ich haben Stützstrümpfe und mehr nicht.

Ich gehe 3 Mal am Tag für 20
Minuten spazieren und sonst eigentlich nur aufs Klo... Mal in die Küche usw. Aber ich würde mal sagen ich liege sicherlich 21-22 Stunden von 24... Habt ihr da auch keine Spritzen bekommen?
Hab sonst keine Risikofaktoren. Bin sehr schlank, rauche nicht, hab keine Veneenprobelme und nie dicke Beine... Aber bin trotzdem unsicher. Man sagt doch immer wenn man mehr liegt wie läuft braucht man die Spritzen...

1

Hallo!

Also ich habe insgesamt 12 Wochen liegen müssen, ohne Spaziergänge! Nur Duschen alle 2 Tage und Toilette war erlaubt, und 1 mal die Woche ging es auf große Weltreise zum Arzt! Ich habe insgesamt 6 Wochen davon in 2 verschiedenen KH verbracht und auch da war es unterschiedlich! KH 1, Thrombosestrümpfe bis zum Oberschenkel und 2 mal täglich Spritzen, KH 2, Strümpfe bis zum Knie und nur morgens ne Spritze! Als ich zu Hause lag, hatte ich weder Strümpfe noch Spritzen müssen! Einfach ein Kissen unter die Füße und ab und zu die Zehen zu dir ziehen, anspannen und entspannen! Ein wenig Gymnastik tut dann im Liegen ganz gut, denn die Muskeln bauen schnell ab!
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, und starkes Durchhaltevermögen! Es lohnt sich, auch wenn es manchmal ziemlich frustrierend ist!

LG Anna mit Max

2

Ich war auch im Krankenhaus muss auch viel liegen hab da nix bekommen sollte auch von meinem Hausarzt mal nachfragen im Krankenhaus meinten die solange man noch zur Toilette geht und hin und wieder aufsteht oder sitzt ist es nicht erforderlich zu Spritzen Strümpfe kann man machen wenn man merkt das die Beine schwer werden ansonsten Brauch man nicht die ganze Schwangerschaft spritzen. Erst wenn man 3 Tage am Stück liegt und gar nix mehr geht kann man das überdenken

3

Ok Super danke :-) dann ist ja gut n muss ja auh net sein noch Medikamente während der Ss wenn's net nötig ist!

Ich laufe als im Haus rum, aufs Klo und auch 3 mal am Tag im Park ne runde (20 Minuten) dann ist ja gut. Beine sind nicht dick bisher

Top Diskussionen anzeigen