furchtbar peinlich - blähungen, verstopfung, schmerzen - HILFE!!

Mir ist diese Frage total peinlich aber vielleicht kennt eine von euch dieses Problem.

Angefangen hat es gestern. Übern den Tag wurden die Schmerzen links, seitlich unten. Zuerst dachte ich an Mutterbandschmerzen doch dann hat es sich eher wie Luft im Darm abgefühlt die nicht ab kann. Musste immer wieder leicht Pupsen aber es half nicht. Irgendwann hatte ich endlich Stuhlgang und es ging auch mehr Luft ab - Schmerzen waren sofort weg.

Heute wieder das gleiche. Kann mich vor Schmerzen nur wenig bewegen. Habe wieder Verstopdungen und kann keinen richtgen Pups ablassen.

Magnesium nehme ich 1x tgl.
Werd mir auch gleich.ein Kirschkernkissen herrichten und seitlich etwas auflegen. Habt ihr vll Tipps was noch helfen kann? Soll ich deswegen zum Arzt? Ist mir grad alles furchtbar peinlich....

Liebe Grüsse und danke schon mal für die Antworten

1

... mir hats geholfen, noch mehr Magnesium zu nehmen ....

2

Huhu,

ich hab immer Joghurt mit Leinsamen gegessen. Hatte diese Probleme vorallem im Kh und da durfte ich mich meistens wenig bis gar nicht bewegen.

Lg

3

Mir hatte auch noch mehr magnesium geholfen ;-)
Wobei ich die meiste Zeit eher durchfall hatte :-(

4

Wenn ich so starke Blähungen habe trinke ich Anis-Fenchel-Kümmeltee. Und über den Tag verteilt normalen Früchtetee den ich mit Milchzucker süße.

Ich habe die Schmerzen auch immer links und kann mich kaum bewegen. Was mir auch immer hilft, ich massiere die linke Seite mit kreisenden Bewegungen und etwas Druck, dann lege ich mich auf die linke Seite und winkel die Beine an. Es sollte keiner hinter dir sitzen ;-) Bei mir kommt so immer viel Luft raus. Manchmal quäl ich mich aber auch über Stunden. Bei mir ist es immer nur so eine Phase. Nach ein paar Tagen ist alles überstanden.

Ich wünsch dir gute Besserung!!!

5

huhu!

aus erfahrung kann ich dir nur sagen,buttermilch,kiwi,magnesium,indische flohsamen(aus der apotheke glaube rossmann gibts die auch)u pflaumendrunk helfen da.natürlich nicht alles zusammen.ich hatte das nach u nach ausprobiert.half bei mir alles nur magnesium u pflaumendrunk am besten.
ich nehme früh,mittags u abends je 300mg magnesium u früh u abends ein glas pflaumendrunk

6

Magnesium einmal täglich reicht nicht. Zumal du nicht geschrieben hast wie viel mg.

Du kannst bis zu 1200 mg über den Tag verteilt nehmen. Wenn du zuviel nimmst bekommst du durchfall.

Damit funktioniert die Verdauung einwandfrei. ;-)

7

Danke für eure antwortrn. Hab jetzt gleich noch Magnesium genommen und die anderen Tipps werd ich auch noch ausprobieren :-)

8

warum peinlich??

lass es raus!

wenn es nach dem stuhlgang eindeutig besser ist, hast du breits die antwort ;-) wenn es danach nicht weggehen würde, wäre das ein grund zum FA zu gehen.

ich hab das auch.. immer noch!

stuhlverdünnendes essen hilft hier viel.. und mehr magnesium.

wieviel ist bei dir 1x magnesium??
es gibt tabletten mit 60mg , oder mit 300mg.. oder mit 1000mg..oder,oder,oder

"1 tablette" sagt mal gar nichts aus, pb du genug nimmst oder nicht ;)

geh viel spazieren
zie abwechselnd linkes/rechtes bein zur brust, wenn du am rücken liegst.. (das macht den darm mobiler)

alles was gegen verstopfung hilft...

9

Magnesium
Leinsamen

Milchzucker
viiieeel trinken!

Verstopfung hab ich im Moment auch, aber nicht so schlimm wie du..

LG