Blut im Urin

Hallo ihr lieben,
War heute beim Fa, da ich seit ein paar Tagen ganz leichtes brennen hab aber erst nach dem Wasser lassen. Der Urin wurde kontrolliert und es wurde Blut im Urin festgestellt. Hab jetzt Antibiotikum bekommen. Hatte das jemand von euch? Mache mir sorgen.

17+2 mit 2 krümeln

1

Hört sich nach einer Blasenentzündung an.

2

Ja denke ich auch aber hatte schon öfter ne blasenentzundung auch schon vor der ss und nie war die Rede von Blut sondern immer nur von Leukozyten

4

Leukozyten sind weiße Blutzellen.
Warum hast du nicht deinen Arzt gefragt, was du hast?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

tippe auch auf Blasenentzündung da ich das öfter hab.
Verstehe nicht warum da immer Antibiotika wie Bonbons verteilt werden #kratz
Kauf dir zwei-drei Pakete Cranberrysaft und trink die an einem Abend aus und am nächsten Morgen ist gut.
Hab bisher jeden Blasenentzündung so in den Griff bekommen und nicht einmal Antibiotika genommen.

TB

5

Danke für den Tipp Aber trinke schon seit mehreren Tagen cranberrysaft. Hat diesmal leider nicht geholfen

7

Ahh ok, es gibt da wohl auch noch Cranberry Kapseln und O-Saft ist gut.
Da ist viel Vitamin C drin. Der Körper kann nur eine gewisse Menge aufnehmen, der Rest wird ausgeschieden. Das Vitamin C macht ein saures Milieu was den Bakterien in der Blase natürlich gar nicht gefällt.
Bin halt nicht so der Fan von Antibiotika- erst recht nicht in der Schwangerschaft...

TB

8

Hallo!

Ich versteh deine Sorgen, hab ich mir ganz genauso gemacht - und zwar schon 3x in dieser Schwangerschaft. Ich musste auch jedes Mal Antibiotika nehmen, da die Bakterien natürlich mit Cranberry-Muttersaft und viel Trinken nicht verschwanden. Manchmal hilft dann nur noch die Chemiekeule. Der eine ist eben anfälliger als der andere.

Deinem Krümel passiert nichts! Es wäre viiiel schlimmer wenn die Bakterien aufsteigen! Also nimm das doofe Zeug und beuge zukünftig vor, indem du wirklich 2-3 Liter trinkst! Und wie gesagt, ich nehm seitdem ganz akribisch jeden Morgen und Abend ein Schnapsglas Cranberry-Muttersaft (Apo oder DM) zu mir. Damit bin ich gut gefahren und hoffe sehr, dass ich die letzten Wochen keine weitere BE einfange.

Gute Besserung!

LG bienchen, 29+5

11

Danke dir.

Alles gute für dich :)

9

hallo ;)
keine angst es kommt oft vor dass man bei einem harnwegsinfekt erythrozyten (rote blutkörperchen) im urin hat, dann sagt man beim arzt es ist blut im urin.
bei ganz schlimmen entzündungen kann man sogar bei manchen beim wasserlassen blut im urin erkennen.
hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
lg

12

Ja danke :)
Alles liebe

10

Blut im Urin ist nicht selten bei einem HWI.
Cranberrysaft bringt nur vorbeugend etwas ( wenn überhaupt) . Er säuert den Urin an und verhindert, dass sich Bakterien anheften. Wenn die Entzündung schon da ist, dann kann das Zeug nur noch mehr reizen.

Du könntest es dennoch versuchen mit pflanzlichen Mitteln zu bekämpfen. Zb mit Meerrettichtee. Schmeckt ekelhaft, aber es hilft!!
Kaufe dir eine Meerrettichwurzel im biomarkt, schneide 3 scheiben ab und lasse es in 1 liter Wasser ca 30 min ziehen. dann über den tag trinken!
Allgemein solltest du nun drauf achten min 3 liter am Tag zu trinken um alles rauszuspülen. wenn das brennen aber schlimmer wird, dann solltest du auf jeden fall die Antibiotika nehmen. Denn man kann das auch verschleppen und das kann gefährlich für den Krümel werden.
Also wenn der Arzt dir das zeug gegeben hat, dann wird es wohl auch schon einen Grund dafür geben. Hat er denn außer Blut auch stark erhöhte Leukos gefunden und Nitrit??

lg

13

Danke für deine Antwort. Ne davon sagte sie nix. Hab mich auch iwie abgewimmelt gefühlt. Naja hoffe mal das Antibiotikum wirkt. Lg

14

Dann würde ich auf jeden Fall erstmal nachfragen, bevor du das Zeug nimmst.
Leider haben ich seit vielen Jahren immer wieder Blasenentzündungen, auch einmal in der SS dachte ich, dass ich eine habe.

Wenn kein Nitrit und keine Leukos erhöht sind, dann ist es auch keine BE und dann wäre ein Antibiotikum nicht richtig.

Blut kann ja auch andere Ursachen haben bei frauen. leichte schmierblutung etc..da hat man auch Blut im Urin.
hast du es schon genommen?

weitere Kommentare laden