Freizeitpark

Hallo ihr Lieben,

Wir wollen am Samstag in einen Freizeitpark. Jetzt weiss ich leider nicht ob ich wie immer alle fahrgeschäfte mit machen darf oder doch draussen warten sollte. Bin jetzt in der 10 ssw.

Kann mir jemand helfen?

Lieben dank euch.
Dumdi

1

Soweit ich weiß gibt es in den meisten Freizeitparks einen ermäßigten Tarif für Schwangere, weil man kaum eines der Fahrgeschäfte benutzen darf.
Achterbahn, Wildwasserbahn, all das, was Spaß macht ist tabu und ich würde das auch ehrlich gesagt nicht riskieren wollen, auch nicht in der Frühschwangerschaft...

2

Weisst du zufällig auch warum? Klar später kann es auf das baby drücken aber das liegt bei mir ja noch sicher und sehr tief.

8

Weil zum Beispiel bei einer Achterbahn, wahnsinnige Fliehkräfte auf dich wirken und auch mal ein abruppter Stopp bzw. Richtungswechsel dabei ist. Das ist ähnlich wie bei einem Autounfall und nach einem Autounfall sollte man zwingend als Schwangere immer zum Arzt, weil es zur Plazentaablösung kommen kann und andere Komplikationen auftreten können.

Von daher darfst du als Schwanger solche Sachen nicht fahren. Kinderkarusells und ähnliches ist bestimmt kein Problem und viele Freizeitparks haben ja auch gerade für Familien noch einiges an ruhigeren Attraktionen.

Aber meine Schwangerschaft ist auch der Grund warum wir dieses Jahr nicht in den Freizeitpark fahren, da ich absoluter Achterbahnfreak bin und da hingehn und dann nicht fahren dürfen, das geht nicht, zumal ich keinen Park kenne, der einen extra Tarif für Schwangere anbietet.

3

Also bei den meisten Achterbahnen steht ja am Eingang, wer da alles nicht mitfahren darf. Und sind meistens kleine Frauen mit dicken Bäuchen durchgestrichen ;) Ich würde vielleicht auch Fahrten meiden, bei denen der Bügel auf den Bauch drückt und man schnell die Richtung wechselt. Aber eine gemütliche Fahrt durch den Märchenwald ist sicher okay :D

4

Wir waren jetzt zwei Mal im Freizeitpark, seit ich schwanger bin (14+1 und 20+1). Allerdings muss ich sagen, dass wir sowieso eine Jahreskarte haben, da tut es auch nicht so weh, wenn man nicht alles so nutzen kann. ;-)

Vergünstigung für Schwangere gibts hier weit und breit nicht. Ich hab mal angefragt, da kam "wir können nicht auf alle Rücksicht nehmen, Sie können ja trotzdem noch manche Sachen nutzen und auch so einen schönen Tag im Park verbringen". Hmm, nicht auf alle? Behinderungen, Kinder, Senioren - da wird Rücksicht genommen. Nur Schwangere nicht?

An den Fahrgeschäften sind ja in der Regel Schilder, wer von der Fahrt ausgeschlossen ist. Ich gehe eh nicht in vieles (alles was in die Höhe geht oder kopfüber ist für mich sowieso nichts), bin dennoch noch von einem Fahrgeschäft ausgeschlossen. So eine Kinder-Achterbahn (Schrägbahn)... Die größere wiederum hat keinen Ausschluss für Schwangere, da bin ich auch rein. Sie ist ja auch harmlos. In zwei anderen Parks, die wir noch besuchen wollen, würde ich aber nicht reingehen. Da wird die Achterbahn, die meine Jungs so lieben, erstmal hochgefahren und DAS reißt ordentlich an meinen Nerven. Und da ich dort ganz schön Muffensausen habe, lass ich es schwanger bleiben.

Aber wie gesagt, ich bin eh der ruhigere Freizeitpark-Nutzer. Wenn es dir das Geld wert ist und du verzichten magst, dann mach es ruhig. Mach aber nicht zu dolle und auch öfter mal eine Pause.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+11Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (20+4)

5

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen auch nur ein karussel zu fahren. Irgendwie ist doch alles anders in der Schwangerschaft und ich hätte auch zuviel Angst das was passiert.

6

Alles was auf den Bauch geht würde ich einfach lassen Achterbahn usw. langsame Sachen sind ok....

7

Hallo, Wir waren erst am WE im Freizeitpark. also wenn wir keine Freikarten gehabt hätten, hätte ich mir das Eintrittsgeld gespart. Allerdings bin ich jetzt 36.Woche. Rabatt gab es dort generell nicht und als schwangere darf man die lustigen Sachen nicht mitfahren. Hätte ich aber auch nicht mehr gemacht. Trotzdem fand ich es toll, schon allein die strahlenden Augen meiner Großen....Musste eben alles Papa machen und dem war dann schlecht.

Übrigens, vertrau auf deinen Instinkt, Du wirst wissen was gut ist, und was Du lieber sein lässt.

LG mona