2.SS genau wie die 1.SS?

Hallo Mädels,

Ich bin ganz frisch schwanger mit dem zweiten Kind #verliebt

Und wollte wissen ob die weiteren ss genau so ablaufen wie die erste?

Ich freue mich über eure antworten

1

Hallo,

kann nur von mir sagen, dass ich in beiden Schwangerschaften keine Probleme mit Übelkeit oder dergleichen hatte.
Hab/Hatte wohl Glück!

Ansonsten muss ich zugeben, dass die zweite Schwangerschaft bisher so an mir vorbei gezogen ist, weil mein Großer mich in den letzten Monaten komplett in Beschlag genommen hat.
Jetzt wo es fast zum Ende zu geht, merke ich die Schwangerschaft natürlich und kämpfe mit Wehwehchen. Natürlich ist es anstrengend mit Kugelbauch hinter einem 2 1/2 Jährigen her zu rennen oder ihn gar die Treppe hoch zu tragen.

Aber wenn man mich fragt, ob man meine Schwangerschaften vergleichn kann, würde ich ganz klar nein sagen.

Alles Gute!

reike82

2

Jede SS ist anders. Habe schon oft gehört, dass die SS unterschiedlich sein können was Übelkeit etc betrifft.

Bei mir ist es die 3. (wobei die 2. nur bis 18. SSW ging) und es verläuft alles identisch. Bei allen SS war mir zwischen 6. und 12. SSW dauerübel, hatte das gleichen Brustspannen, der Ischias tat ab 16. SSW weh und die Wassereinlagerungen sind ab ner bestimmte Zeit da gewesen.

Der einzige Unterschied, ich habe in der ersten SS viel mehr zugenommen, aber da hatte ich auch 10 kg weniger Ausgangsgewicht.

Alles Gute!

3

Hallo, also bis jetzt verläuft sie zu 90% wie die erste. Ist auch wieder nen Mädchen und meine große ist am 11.9. Geboren und diesmal ist et 7.9. Also auch von der Jahreszeit gleich. Lg lisa

4

Hallo

Ich bin zum 3. mal schwanger (10.SSW). Und ich erlebe gerade eine TOTAL ANDERE Schwangerschaft. Bei den ersten beiden war mir kaum übel, hatte kaum ein Wehwechen. Beim ersten arbeitete ich bis zum 9. Monat, und beim zweiten war es halt so, das der ältere (unser Sohn, war ein riesen Baby) damals noch nicht laufen konnte. Und so musste ich ständig der schwere Brocken herum tragen. Was ich dann jedesmal beim Ausruhen zu spüren bekam mit UL-Schmerzen. Aber sonst hatte ich rein gar nichts bis zur Geburt.

Und jetzt ist mir seit 4 Wochen dauerübel, ich erbreche mehrmals täglich. Was sehr sehr streng ist. Ich habe manchmal fast keine Kraft mehr geschweige Nerven. Wenn ich nicht täglich meine Bewegung an der frischen Luft habe werde ich schon kriblig+nervig, und jetzt bin ich seit Tagen ans Haus gefesselt. Fast jedesmal wenn ich die Küche betrete oder der Kühlschrank öffne kann ich gleich umkehren Richtung WC. Ich habe auch ständig Bauchkrämpfe und Blähungen. Und meine Brüste tun seit der 4.SSW extrem weh, jedesmal wenn ich vom Liegen aufstehe, kribblets und schmerzt es wie beim Milcheinschuss nach der Geburt. Drauf liegen kann ich seit Wochen nicht mehr.

Als wir uns für ein 3. entschieden haben sagte ich zu meinem Mann: okay wiso nicht, die Schwangerschaft wird ja sicher wieder so easy wie die letzten. Die waren wirklich einen Spaziergang im Gegensatz zu dieser Wanderung.

Sorry für den Roman, am Morgen geht es mir lustigerweise immer am besten und ich habe einfach drauf los geschrieben;-)

Eine schöne Schwangerschaft und alles Gute.
Lieber Gruss

5

Hallo,

meine zweite Schwangerschaft ist nahezu identisch mit der ersten. Ich habe bei beiden am 19.12 positiv getestet und der ET war einmal der 27.08 diesmal der 28.08. Dieser Tag ist auch noch der Geburtstag vom Großen. Es sind beides Jungs und beide verhalten sich im Bauch gleich. Beide liegen nur in BEL.

Übelkeit hatte ich wenig bei beiden, nur die üblichen Wehwehchen, wie Sodbrennen, Wasser in den Beinen.

Der einzige Unterschied ist, dass ich diesmal mehr kaputt bin und nicht so belastbar wie beim Großen. Das liegt aber sich daran, dass ich einen anstrengenden Wirbelwind zu Hause habe und mein Mann beruflich eingespannter ist.

Vielleicht ist es Zufall oder es liegt am ET. Jedenfalls ist es schon komisch. Ich habe das Gefühl, mein Großer kommt nochmal zur Welt. Im 3d sah der kleine auch genauso aus wie der große...
Vergangenes Jahr war ich schwanger mit ET im November. Diese Schwangerschaft war total anders und endete leider in der 12.SSW mit MA. Uns bringt nur der August Glück ;)
Genieße die Schwangerschaft. Bei den meisten verlaufen sie unterschiedlich. Es sind ja auch unterschiedliche Menschlein, aber ich bekomme Zwillinge mit 4 Jahen Altersunterschied.

LG Krischi, 34. SSW

6

Zum Glück nicht... ;-) In der ersten hab ich gekot*t und heftige Übelkeit gehabt, bis mein Sohn den ersten Schrei getätigt hat!

Jede Schwangerschaft war bei mir doch irgendwie anders. Nur eines hatten die ersten beiden gemeinsam: vorzeitige Wehen am Ende... #aerger Darauf würde ich dieses Mal gerne verzichten, soll mich aber leider doch darauf einstellen, dass es wohl so kommt.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+11Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (20+4)

7

Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Nein beide Schwangerschaften verliefen komplett unterschiedlich. Bei der 1. keine Anzeichen außer Ausbleiben der Mens und der positive SST...
Die 2. Übelkeit, müde
3. SS extreme Übelkeit, extrem müde, Abneigung gegen Fleisch, süßes, zigarettenqualm

Eine schöne Kugelzeit

LG Lenie + MiniWe 18. SSW #verliebt

8

Hallo,

bei mir kann ich klar sagen, nein - die 2. SS ist ganz anders.

Mir war in der 1. Schwangerschaft nie übel. Hatte starkes Mutterbänderziehen. Aufgrund einer tiefliegenden Plazenta immer wieder leichte Blutungen. Baby hab ich deswegen auch erst ab der 25. SSW sicher gespürt.

In der 2. Schwangerschaft war mir von der 6. SSW - ca 14. SSW täglich schlecht. Bisher (bin jetzt 20+2) kein Mutterbänderziehen. Plazenta zwar auch vorne, aber viel höher und ich spüre das Baby dadurch viel deutlicher.

Bin auch nicht so antriebslos/lustlos, aber das liegt vielleicht eher an meinem 2,5 Jährigen der mich schön auf Trab hält und ich gar keine Zeit habe müde zu sein. :-)

Also bisher ist es ganz anders. Bin gespannt auf die Geburt.

LG

9

Hallo also ich bin jetzt in der 18 ssw ... und die schwangerschaft ist ganz anders wie die erste. Bei der ersten ging es mir super und jetzt geht's mir schlecht alles was dazu gehört . Aber dieses mal bekomme ich auch ein jungen , vllt liegt es ja auch da dran. :-)