Wann zur Geburtsplanung ins Kkh?

Hallo! #winke
Ich wollte mal fragen ab wann ihr euer Gespräch zur Geburtsplanung im Kkh hattet / habt.
Aufgrund der Erfahrungen meiner ersten Geburt meinte auch meine FÄ das ein Kaiserschnitt für mich besser wäre es würde aber ab der 36 Woche reichen mich darum zu kümmern.
Ist das nicht zu spät?
Danke für eure Meinungen
Sandra mit Muckl 31+6

1

Wir waren bei 34+0 im KH zum geburtsgespräch. Meine FÄ hatte uns überwiesen.

2

Mein Termin ist auch etwa 5 Wochen vor ET!!!

3

Bekomme meinen dritten geplanten KS und hab das Gespraech in der 37. Ssw im KH! ;-)

Lg und keinen Stress,
Melli (3. Zwerg, 35. Ssw)

4

Hallo,

ich bin jetzt in der 36. Woche und habe am Mittwoch meinen Termin zur Geburtsplanung. Ist also genauso wie die Ärzte bei dir auch vorgeschlagen haben ;-)

lg Soka mit Babygirl #ei

5

Die meisten KH machen Termin ab der 32. SSW.

6

Nein das wäre nicht zu spät. In einem gutem KH wird das Kind bei einem KS auch nicht wesentlich früher geholt.

Bei meiner Tochter habe ich mich um die 35 ssw angemeldet da ich da noch spontan entbinden wollte. Bei unserem Sohn um die 36 ssw da wurde auch schon ein re.Sectio geplant und nun gehe ich in der 37 ssw ins KH wieder ein re. Sectio wird geplant und die Kleine wird auch auf meinen Wunsch höchstens 4 Tage vor ET geholt, es sei denn es ist etwas gravierendes das es doch eher sein muss.

LG

7

Hallo,

meistens findet sowas ca. 4 Wochen vor errechneten Termin statt.

Wurde bei meinem ersten Kind automatisch dafür ans KH überwiesen, musste dann nur einen Termin mit der Sekräterin der Abteilung im KH ausmachen.
Mein KS fand dann 1 Woche vor Geburtstermin statt.

Bin gespannt, wie es in dieser Schwangerschaft abläuft, hab noch 10 Wochen vor mir.

Alles Gute!

reike82

Top Diskussionen anzeigen