NUX VOMICA - Potenz? Dosierung?

Ich brauche dringend einen Rat zu Nux Vomica-Globuli.
Ich möchte gleich welche bestellen, aber weiß nicht ob D6 oder D12 besser geeignet ist?
Und wie oft am Tag muss ich dann wieviele nehmen?

Danke für eure Hilfe!

LG,
Nina + Krümel (5+6)

1

Hey also ich habe d6

Und man kann bis zu 6 mal (6 Kügelchen ) nehmen ... Mir helfen die gut gegen Die Übelkeit ...
Willstdu sie auch gg Übelkeit?

Was meinst du mit Potenz ?

4

Ja, ich brauche sie gegen Übelkeit.

Mit Potenz meinte ich D6 oder D12, das sind unterschiedliche Potenzen.

2

Hallo.

Mein Hausarzt hat mir die D6 aufgeschrieben, er meinte das wäre so das was man in ein ss gut nehmen kann..... vielleicht hilft dir das ja weiter :-)

Gute Besserung und einen schönen Tag noch #winke
LG nicki#herzlich

3

Ach so...... Ich sollte 3x5 am Tag nehmen.....

5

Dankeschön! #blume

6

Also prinzipiell um so höher die Potenz desto besser die Wirkung..unddu musst weniger nehmen..
Aber d6 und d12 nehmen sich jetzt glaube nicht so viel im Unterschied ..wenn du jetzt d6 und c 200 ausgeschrieben hättest würde ich dir die d6 empfehlen.. Weil mit hochpotenzen sollteman. Sich auskennen wenn man. Sie nimmt..

7

Danke für deine Antwort!
Du scheinst dich auszukennen - kannst du mir auch sagen wie häufig und wieviele Kügelchen pro Einnahme ich nehmen kann/sollte?

Danke schonmal vorab!

8

Ja.. Also ich hab,ich damit sehr intensiv beschäftigt.. Aber wirklich auskennen ist glaube zu viel gesagt..

Aber wenn du d6 nimmst, was ja eigentlich die gängigste Dosierung ist konstruktiv 5-8 globolis nehmen und im akut Fall alle 15 min.an sonst drei mal am Tag

Wenn du dich doch für die d12 entschieden hast, würde ich einfach sagen 3-4 globolis auch drei mal am Tag und im akutfall 3-4 alle halbe Stunde bis Stunde

Top Diskussionen anzeigen