4 ssw ziehen in der Leiste

Hallo ihr Lieben.

Bin noch ganz frisch schwanger und dementsprechend unsicher. Merke in der Leistengegend immer ein leichtes Ziehen. Kein richtiger schmerz, aber ähnlich der menstruationsbeschwerden. Muss ich mir sorgen machen? Für euren Rat wär ich sehr dankbar

1

Hallo,

das sind in der Regel die Mutterbänder, die sich wegen dem Gebärmutterwachstum dehnen.
Das kann zeitweise richtig ziepen, ist aber kein Grund zur Beunruhigung.

Wenn es sehr schlimm ist, sprich mal mit Deinem Arzt darüber, evtl. kannst Du dann auch Magnesium nehmen. Mir hat das immer sehr gut geholfen.
LG Melanie

2

Hallo,

bin auch das 4. mal schwanger (eine endete aber in der 10.SSW)
Ich fand auch das dieses Ziehen in jeder SS stärker wird.
Das hat aber auch meine Hebi und mein FA bestätigt das das wohl so ist.
Ich nehm hochdosiert Magnesium, das hilft ganz gut.

lg Karin mit Babyboy 23+3

3

Hallo Pony,

herzlichen Glückwunsch, dass du ein wenig unsicher bist ist doch völlig normal. Deshalb sind wir doch alle hier um uns gegenseitig zu helfen. :-) Das Ziehen was du spürst ist völlig normal in der Frühschwangerschaft. Das kommt von den Bändern die sich durch die Hormonumstellung beginnen zu dehnen. Schau mal http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Ich hatte das auch recht stark am Anfang, wenn es schlimmer wird kannst du es auch mal mit Magnesium probieren, dass hilft ganz gut. Sprich es einfach mal beim nächsten Termin beim FA an. Sorgen machen musst du dir aber deshalb nicht. #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen