Schwangerschaftsstreifen schon in der 8. ssw!!!

Hallo Zusammen,

Ich bin echt geschockt! Da geht man nichts ahnend Duschen und was entdecke ich an meinem Bauch? Dehnungsstreifen! Ich bin heute gerade mal bei 7+3! Wo soll das denn enden? Hat das jemand auch schon mal so früh gehabt? Ich habe zwar ein sehr schwaches Bindegewebe, aber so früh hab ich dann doch nicht mit den Streifen gerechnet!

Kann man da irgendwas gegen machen außer eincremen/ -ölen? Wahrscheinlich nicht wirklich :(

Frustrierte Grüße
Mia-16 7+3 (8. ssw)

1

Ölen bringt eigentlich nichts, das Öl dringt nicht bis in die Hautschicht vor, die reißt...
Zupfmassage soll ein bisschen helfen...
Und möglichst nicht zunehmen, falls man Übergewicht hat. Und bisschen Gymnastik. Und genug trinken. Und Daumen drücken...

2

Vielen Dank für deine Antwort! Dass das Ölen nichts bringt, hab ich mir schon fast gedacht, jedoch komm ich mir dadurch nicht ganz so hilflos vor :D das mit dem zupfen werde ich auf jeden fall ausprobieren, danke für den Tipp :)

3

Ich hab schon welche seit meiner Pubertät ;-)

Mir hat auch nix geholfen. Meine mutti hatte mir freiöl geholt aber besser war es nie. Mittlerweile sind sie durchsichtig. Man sieht sie also kaum.

Ich schätze das ist erblich bedingt.

4

Hab in der Pubertät die Pille begonnen zu nehmen und hatte prompt streifen an Oberschenkel wo ich fetter geworden bin. Kleinste fettpölsterchen haben gereicht um mir dort streifen zu geben.

Am Bauch habe ich bis heute nix ;-) (siehe VK)

Ist leider so.. Die Dehnung muss ja nicht vom noch nicht vorhandenen babybauch kommen, sondern vom wachsenden Umfang, aufgebläht, Wasser..whatever... es da noch gibt bevor wirklich der babybauch kommt.

5

Hast du denn, seitdem du weißt, dass du schwanger bist, schon so zugenommen? Weil vom Baby her kann ja eine Zunahme noch gar nicht kommen, selbst Wassereinlagerungen um die 7. Woche herum find ich unrealistisch #kratz
Da wirst du dich noch auf was gefasst machen können die nächsten Monate und leider kann man eigentlich nichts vorbeugend tun. Selbst mit teuren Produkten wie Bi-Oil oder auch empfohlenen Zupfmassagen kann man nichts gegen die genetische Veranlagung des Gewebes und der Haut tun.

Ich habe selbst täglich geölt, habe aber seit letzer Woche jetzt auch Streifen am Bauch und am Po bekommen. Wie gesagt finde ich es aber in der 7. SSW doch sehr ungewöhnlich, vor allem da ja noch gut 20-30cm Haut-Dehnung auf dich zukommen werden.

Wünsche dir, dass sich die Streifen doch in Grenzen halten werden und nicht ganz so rasant weiter entwickeln!
Liebe Grüße
Mädchen (40.SSW)

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen