Geschlecht nach icsi

Mich würde einfach interessieren welches Geschlecht bei Icsi Mädels rauskam.
Da Studien wohl sagen das die künstliche Befruchtung vorallem Jungs zeugt, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

1

Kann ich so von dem, was ich hier mitkriege nicht sagen...
Prinzipiell gibt es immer mehr XY Spermien als XX Spermien, daher steigt natürlich die Chance, dass die Biologen einen Jungen rauspicken.
Aber robuster sind dann halt doch die Mädchen und entwickeln sich eher weiter.

Allerdings passe ich mit 2 ICSI Jungs zu den Statistiken.

15

#kratz Wie kommst du denn darauf, dass es mehr XY-Spermien als XX-Spermien gibt. Meines Wissen gibt es bei der Entstehung der Samenzellen exakt gleich viele von jedem. Das liegt in der Natur der Meiose. Also deswegen sind auch die Chancen, dass der Arzt ein "Mädchen" rauspickt genau so groß wie für einen Jungen. Fifty Fifty würd ich mal sagen.
So jetzt genug #bla

17

Das haben uns die Biologen im Medizinstudium so beigebracht. Es gibt mehr XYs weil die fragiler sind und man daher mehr davon braucht um bis zur Geschlechtsreife ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Männern und Frauen herzustellen. Wenn man einen Blick auf das Geburtenverzeichnis wirfst sieht man auch, dass es ein paar mehr Jungs gibt.

Wie die Natur das dann Meiosetechnisch macht weiss ich allerdings nicht.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Unser ICSI/Kryo Baby ist ein Mädchen.

Schönen Abend Dir!

4

Vielen Dank ihr lieben

3

Da habe ich den Gegentrend: ;-)

1 Tochter (2 Jahre) nach IVF #herzlich
1 Tochter (ET - 15) nach Kryo #verliebt

5

1. ICSI - Junge *2012
2. ICSI - ET 31.10.2014 - 2 Mädchen

6

Hallo! Wir erwarten nach icsi einen kl jungen! Lg :-)
21+0

7

Oups! 20+0!

8

wir haben einen ICSI Jungen (*02/2014)

lg
#winke

9

Unsere kleine Maila kam am 09.06. zur Welt

bei mir hat es im ersten ICSI Versuch geklappt.. und wie du siehst.. auch ich habe ein Mädchen :-)#verliebt

10

Hi!

Wir haben einen Sohn (*2012) durch ICSI. Aktuell bin ich in der 22. SSW (auch wieder durch ICSI) und wir wissen noch nicht, was es wird.

Ich kenne mehrere ICSI-Familien. Drei Familien haben Jungs (zwei Familien davon jeweils Zwillingsjungs), drei Familien mit Mädchen (alles Einlinge).

LG

11

1 ICSI gemacht= 1 Tochter #herzlich

Top Diskussionen anzeigen