Eisen-Femin von Doppelherz Meinungen bitte

Huhu ihr lieben,

ich hab ein kleines Problem mit meinem lieben Eisenwert. Er war bei 10,2 und ich sollte dringend was nehmen. Ich habe alles ausprobiert...
1. FerroSanol (starke Magenschmerzen und Übelkeit)
2. diesen ekelhaften Saft aus der Apotheke (Ekelhaft und 3x tägl war nichts für mich)
3. von meiner Hausärztin so riesen Kapseln auf PflanzenBasis (die bekomme ich leider nicht runter da ich ziemlich starke Probleme habe Tabletten einzunehmen)

So jetzt hab ich Eisen-Femin Pellets mit Waldfrucht gekauft

DIe haben direkt 300mg Folsäure mit drin und 14mg Eisen, meint ihr das reicht aus ?

Desweiteren hab ich ausversehen die Folio Forte genommen bis zur 12. Woche hab eine Packung geschenkt bekommen und nicht mehr auf die Packung innen geschaut....Hat das auch Auswirkungen ??

Lg Sonja 33. Woche

1

hi,

du kannst es mal mit kräuterblut von der apotheke versuchen, hilft sehr gut. meine werte nach der geburt waren 4.0 und musste unbedingt was kriegen und der oberarzt meinte, ich sollte mir das schnell aus der apotheke holen lassen. die werte sind innerhalb von drei tagen von 4.0 auf 7.1 gestiegen. kann ich dir nur empfehlen. viel glück noch...

2

Den hatte ich ja leider schon. Der ist sooooo ekelhaft, und da ich den 3x am Tag nehmen sollte ging das garnicht, ich hätte jedes mal brechen können....

Ach das ist alles garnicht so einfach

3

schade.... der ist wirklich sehr sehr gut, kann ich nur empfehlen. einfach nase zu und runter und mit wasser nachspälen:) nur ein tipp, im endeffekt muss du selbst dann wissen was besser ist, manchmal muss man einfach durch, obwohl die sachen nicht schmecken!!

weitere Kommentare laden
5

Hi!

Ich nehme die Floradix Eisen forte 100mg. Sind kleine Tabletten. Ich nehme die immer abends mit nem Saft, wo relativ viel Vitamin C drin ist. Also entweder nen guten Multisaft oder z.B. naturtrüben Apfelsaft.
Versuche die mal! Ich hab die genommen, weil mein Ferritinwert zu niedrig war. Hab es damit gut in den Griff bekommen!

Viel Glück!

6

Diese hier sind es.

https://www.docmorris.de/floradix-eisen-100-mg-forte-filmtablette-salus-pharma-gmbh-filmtabletten-07798308-produktdetail

Kannst dir ja vielleicht mal die 20er Packung holen zum Probieren, ob die was für dich sind.

9

Bekomme ich die in der Apotheke oder im Drogeriemarkt? Einfach eine kleine Tablette abends?

weiteren Kommentar laden
8

Doppelherz ist zu wenig!
Versuch mal Ferro sanol kurz vorm schlafen gehen zu nehmen! Darfst 2 std nichts essen also am besten Nüchtern und mit Vitamin C saft z.B hohes C!

Seitdem ich das so mache Vertrag icj die sehr sehr gut! Hab die Vorher auch nicht Vertragen!

Und gaaaanz Wichtig nicht mit Magnesium zs nehmen!

Lg ;)

10

Ahhhh das hört sich schon anders an. Hab die nämlich morgens immer alle aufeinmal auf nüchternen Magen genommen also Magnesium eisen und folsäure. Das eisen hab ich immer mit o saft genommen weil das wohl so gut hilft das eisen aufzunehmen

11

Im Biosupermarkt/ Reformhaus gibt es einen Eisensaft der viel besser schmeckt als der Floradix aus der Apotheke. Er heißt Blutquick. Vielleicht kannst du den mal probieren?

Die Säfte werden halt vom Körper viel besser vom Körper aufgenommen als die Tabletten, wegen der sekundären Pflanzenstoffen. Ich habe auch Probleme mit meinem Eisenspiegel, aber mit den Säften reichen mir ab und an eine Stoßtherapie (so alle 2 Tage oder wenn ich schlapp bin 1x 20 ml) keineswegs nehm ich die 3x täglich und es hat in der letzten Schwangerschaft sofort angeschlagen, nachdem mein HB- Wert trotz Tabletten vom Arzt nix gebracht hatten.
Medizin, die hilft, schmeckt halt manchmal nicht! ;-)

Top Diskussionen anzeigen