Jod Salbe? Ja oder nein?

Mich hat am letzten Sonntag eine Schnarke/ Bremse / Pferdefliege gestochen am Handgelenk. Nun ist meine Frage ob ich da Jod Salbe drauf machen darf, weil sich das immer mehr entzündet.
Ich danke für jede Antwort.

LG Jessi

1

Ach ja bin in der 21SSW falls das wichtig sein sollte.

2

Google mal Jod. Ist glaub in Abfallprodukt bei Düngerherstellung. Kann aber auch Fluor sein. Calendulasalbe (ringelblume) würde ich probieren.ist auch das beste später für dein Baby. Am besten weleda!!!! 33woche

3

Hallo,

Jodsalbe wird in der Schwangerschaft nicht empfohlen. Ich würde eher Bepanthen plus Creme nehmen, die desinfiziert auch gut.

LG
Karin

4

Was für eine Jod Salbe hast du denn?

Hatte vor kurzem einen Zeckenstich, der sich etwas entzündet hat (war glücklicherweise keine Borreliose).
Mein Hausarzt hat mir dann Betaisadona Salbe aufgeschrieben und extra nachgeschaut das man die in der SS auch nehmen darf (er wollte erst ein anderes Präperat aufschreiben)
Bei der Betaisadona heißt der Wirkstoff : Povidon - Jod

lg Karin mit Babyboy 23+0

5

War heute morgen bei Arzt, musste eh kurz hin....der meinte kein JOD. Soll erst mal weiter mit Fenistil probieren und wenn es noch schlimmer wird dann wollen sie weiter sehen.
Trotzdem danke an euch!