ASS/Heparin wegen Schmierblutung kurzzeitig absetzen

Hallo :-)

Habe gestern schon hier geschrieben, weil ich Schmierblutungen habe, die gerade auch weniger werden.

Aus diesem Grund habe ich mich heute nochmal ans Kinderwunsch-Centrum gewandt. Die Ärztin hat mir empfohlen, das ASS und Heparin bis Montag abzusetzen.

Habe allerdings das Antiphospholipidsyndrom und Angst, dass ich mein viertes Baby verliere, wenn es deswegen jetzt mangelversorgt wird.

Leider war "mein" Professor heute nicht da, deswegen war ich bei seiner Vertretung.

Ich weiß, ich sollte mal den Ärzten vertrauen, aber nach 3 Fehlgeburten ist das nicht so leicht.

Habt ihr schon mal kurzzeitig diese Medikamente absetzen müssen?

Was würdet ihr tun?

Liebe Grüsse, Duplo

1

Hallo ich habe Ass 100 bis zum positiven Test nehmen sollen und seit positiv spritze ich Heparin / Clexane täglich. In dieser Ss hatte ich auch Sb die von einem Hämatom kammen .Sollte auf keinen Fall das Heparin absetzten ,weder vom Gewinnungsprof noch von meiner Ärztin. Erst wenn eine Fg bestattigt worden wäre. Blutungen hörten auf , Baby gehts gut (falls man das überhaupt sagen kann ) und ich bin Aktuell in der 12 ssw.Alles gute Tamara

2

Hallo Tamara!

Vielen Dank für Deine Antwort!!

Wie lange haben denn deine Blutungen angehalten?

Was musstest du dagegen machen, zb Bettruhe?

Welche Gerinnungsstörung hast du?

Habe nämlich auch Angst, das Heparin abzusetzen.

Liebe Grüße, Duplo

3

Da ich unsere Tochter in der 19 ssw im Februar still geboren habe und dabei Komplikationen gab wurde ua auch meine Gerinnung getestet.Ich habe schon mehrere frühe Fg gehabt und eine lebende 3 jährige Tochter. Bei mir stimmten mehrere Sachen in der Gerinnung nicht, habe aber kein Faktor v ect.Ich sollte liegen und mich schonen und nach 2wochen war in der 7/8 Woche das Hämatom weg und seitdem auch keine Sb mehr
.Utrogest habe ich auch das 1xdiese ss bekommen auch von positiv an 3x 1 vaginal am Tag.

weiteren Kommentar laden
5

Das halte ich für quatsch.. das ass meinetwegen aber ich würde keinesfalls das heparin absetzen!

6

Finnbela:
Das tut mir sehr leid :(
Richtig traurig.
Darf ich fragen, bei welchem Gerinnungsprofessor Du warst?

Mikmik:
Vielen Dank für die Info!
Hast du auch eine Gerinnungsstörung?

Jada:
Das denke ich nämlich auch.
Klar, ich sollte den Spezialisten im Kiwu vertrauen.
Aber mein Gefühl ist nicht gut, wenn ich das Heparin absetze...

8

Die sind keine spezialisten für die Gerinnung ;-) das habe ich gelernt. Beobachte die SB und spritz weiter. Diese SB kommen ja nicht aus der Gebärmutter. Völlig unsinnig also das heparin abzusetzen :-).

weitere Kommentare laden
7

Juhu. Ich sollte auch nichts absetzen trotz leichter Schmierblutungen. Habe sogar danach gefragt und es wurde gesagt nein auf keinen Fall.

9

Hallo Teufelchen!

Danke auch für deine Antwort :-)
Darf ich fragen, wie lange deine Schmierblutungen angehalten haben?
Ging's gut aus?

Ich muss mal echt peinlich fragen...
Mußtet ihr das utrogest bei Schmierblutungen auch schlucken?

Ist es normal, dass es dann braun-bröckelig wieder raus kommt -.-

11

Ja ich schlucke es habe es vaginal nicht vertragen. War ganz wund. Autsch.

Hmmm..ca 2 Wochen regelmäßig Schmierblutungen und jetzt nur noch bei Überanstrengung. Bin jetzt 12 SSW. Bis jetzt ist alles gut. Ich hoffe das bleibt auch so.

weitere Kommentare laden
13

Hallo duplo, ich hatte ab der 10. woche auch blutungen wegen eines hämatoms! Sollte ass absetzen und selbst das viel mir schwer! Hatte sooo angst! Aber clexane sollte ich weiterhin spritzen!

Bin heute in der 15. woche! Habe zwar immernoch leichte bräunliche sb aber diese kommen wohl von der plazenta prävia!

Ich würde an deiner stelle nur das ass absetzen! Die spritzen abzusetzen würde ich nur in rücksprache mit der gerinnungnsambulanz machen! Sonst nicht!!!

Lg
Bambi