Schleimpfropf - immer blutig?

Sagt mal, wenn der Schleimpfropf abgeht... ist das dann immer ne blutige Sache? Seit iich schwanger bin, so ab dem 2. Trimester würde ich sagen, habe ich Ausfluss ohne Ende. Manchmal eher "matschig" (sorry!!) und manchmal richtig zäher Schleim. 2x hatte ich jetzt (bin 37. Woche) im zähen Schleim jeweils einen roten Blutfaden und ich frage mich, wie erkenne ich, wenn es der Schleimpfropf ist?

Danke Euch!

1

bei mir wars ein hellrosa dicker schleimklumpen. nachdem ich das vorher nie hatte, hab ich mir gleich gedacht, dass dass der schleimpfropf sein muss. eine stunde später ist dann die fruchtblase geplatzt.

#winke

4

Ich hoffe, ich erkenne das dann!

Bei Nr. 1 hatte ich ne starke Blutung, hab aber nicht auf Schleim geachtet, weil ich davon noch nie was gehört habe. Der Arzt sagte mir dann nur, dass es das gewesen sein muss. 24 h später kam der Mini dann.

5

das erkennst du sicher! ;-) keine sorge!

bei nummer 2 ist man sowieso schon feinfühliger.

und bei manchen geht der schon tage vorher ab, da tut sich noch gar nix.

spät. wenn die wehen einsetzen weißt du dann dass das der schleimpfropf war. und dann gehts ja auch erst los.

#winke

weiteren Kommentar laden
2

bin zwar noch nie soweit gewesen.. aber das soll ne richtige große menge sein!

diese fetzen teils auch braun hab ich auch immer mal.. besonders nach mumu "stimulierung" (aka sex)

wobei mir mitterweile gar nicht nach sex ist, und jetzt hab ich auch noch ein verbot ;-)

aber den ausfluss den du beschreibst hab ich auch.. der pfropf tut sich schon regelmäßig(=stndig) erneuern.. ergo: altes raus, neues dazu... hat ja auch ne gewisse "Spülfunktion"

3

Ah ok! Und blutig ist der richtige Abgang dann immer?

6

das kann ich dir nicht sagen,,

wenn ich im google nach bildern suche finde ich nur http://www.med-serv.de/gif/ma/schleimpfropf.jpg

und teilweise sowas nur mehr gelblich,. also das sind scheinbar schon massive teile.. und

ich hab genug ausfluss, der auch immer gelb war, und wenn er mal mehr war, danna uch recht klumpig/zäh. aber nie soooo viel.... also sooo viel hatte ich noch nie.. deshalb würde ich den pfropf wohl hoffentlich erkennen ;)

8

Ich hab nur beim 3. Kind den Pfropf verloren. Wenn du ihn siehst, weißt du es! Er war etwas verfärbt und ist in 2 Teilen (abends und am nächsten Morgen) abgegangen. Es hat nicht geblutet. Einen weiteren Tag später hatte ich abends einen BS ohne Wehentätigkeit. :-) LG!