Medikamentenfrage!

Ich hab hier Ramipril und Novaminsulfon, Wirkstoff Metamizol-Natrium.

Darf man das als Schwangere nehmen???

Lg

1

Metamizol würde ich definitiv nicht nehmen....es kann die blutbildenden Zellen schädigen und da würde ich nicht riskieren wollen, dass es in den Fötus übergeht.

Und außerdem:

http://embryotox.de/novalgin.html

2

Hier, das sagt Embryotox:

https://www.embryotox.de/novaminsulfon.html
https://www.embryotox.de/ramipril.html

Novaminsulfon hab' ich auch zu Hause, das hab' ich nach einer OP bekommen. Ich würd's nicht nehmen, ist ja schon ganz schön starkes Zeug.

3

Für ramipril bekommst du auch was anderes in der Schwangerschaft, ich nehme metyldopa als Ersatz.. Geh am besten zu deinem Arzt und frag nach...

4

Novalminsulfon nicht nehmen,habe ich damals den Humangenetiker gefragt weil ich die tropfen auch hatte.
Wären für einen selber auch gefährlich und man sollte lieber Tramal tropfen nehmen.
Aber nicht in der Schwangerschaft.

Lg

5

Hallo, ich habe auch Ramipril genommen und als ich in der 14. Ssw erfahren hab, das ich schwanger bin, musste ich es laut Arzt sofort absetzen. Zur Not gibts eine Alternative, aber die kenn ich nicht, weil konnte dann ganz ohne auskommen.