Schmierblutung in der 12. SSW

Hallo,

hatte heute Vormittag Schmierblutungen.
Meines erachtens, als Laie und besorgte Schwangere, war es viel.

Waren daraufhin in der Frauenklinik, wo ich von einer Assistenzärztin untersucht wurde.

Sie konnte keine Blutungsursache feststellen, dem Baby geht's aber gut und es ist schön gewachsen.

Trotzdem mache ich mir große Sorgen, zumal ich davor schon 3 Fehlgeburten hatte.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Schmierblutungen Ende des ersten Trimesters?

Liebe Grüsse, Duplo

1

Ja, ich. Ende der 12. SSW, letzte Woche Donnerstag ..

Bin völlig aufgelöst zur Gyn und das Ergebnis war das gleiche wie bei dir.
Es kam dann Fr/Sa nochmal minimal was nach ..

Ich habe beschlossen das jetzt zu ignorieren!

2

Ne Freundin von mir hatte das auch erst vor ein paar tagen, sie ist auch im letzten Drittel des ersten Trimesters. Bei ihr wurde auch keine Ursache gefunden und laut Ärzten ist alles in Ordnung.

Problematisch ist es wohl erst bei Krämpfen und/oder frischem Blut.

3

Hallo,

nicht einmal dann muss es dramatisch sein. Ich hatte Ende 13.SSW eine frische Blutung und es hat danach noch vier Wochen lang heftigst nachgeschmiert. Meine Tochter ist mittlerweile zwei Jahre und fast vier Monate:-)

die Zeit des Blutens war der Horror, war auch eine Woche im KH. Aber ein sehr kompetenter Arzt meinte, solange die Blutung nicht von der Plazenta kommt, ist alles ok und so war es ja auch!

Alles Gute euch allen#herzlich

4

Vielen Dank für Eure Beiträge :)

Es tut mir leid, dass Ihr diese Ängste auch erleben musstet und es tut auch gut zu wissen, dass Alles gut gegangen ist!!!

Habe seit eben wieder Schmierblutungen und schon wieder große Angst.

Musstet Ihr was gegen die Blutungen unternehmen (Bettruhe oder so)?

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte das auch 2 mal.15 u.18.Woche.Jeweils nur bei 1.Toilettengang.Beim Arzt war dann davon nix mehr zu sehen.Kein Grund.Sollte mich nur schonen.

Ich hab mir gestern die Fragen&Antworten Zeitschrift von Eltern geholt.Darunter auch die Frage wegen der SB in der Frühss.
Antwort:Sind meist harmlos u.treten bei jeder 4.SS auf.Der Muttermund ist stärker durchblutet u.das Gewebe verletzlich.Schon durch Sex können feine Blutgefäße platzen.Oft ist es auch eine tiefliegende Plazenta an deren Rand es blutet.

Eine Blutung sollte aber immer in jedem Fall vom Arzt abgeklärt bwerden.

ALLES GUTE.

7

Vielen Dank für eure mutmachenden Antworten!
Das baut mich wirklich auf :-)

Muss von euch jemand Heparin und Ass nehmen?

Die kiwu hat nämlich empfohlen, das bis Montag auszusetzen.
Habe aber Angst, wieder ne Fehlgeburt deswegen zu erleiden