Sind eure Männer solidarisch was Alkohol betrifft?

Huhu #winke

mich interessiert es wie ihr darüber denkt! Ich kann vieles schlecht obektiv betrachten - in der SS sowieso #rofl

Wir gehen ja nicht mehr jedes WE unterwegs feiern oder sonstiges - dafür bin ich einfach zu müde mittlerweile :-D Aber trotzdem sind wir oft auf Geburtstage eingeladen, auf Straßen- und Weinfeste mit Freunden und gerade zur Zeit aktuell: Fußball schauen #ole

Bisher, also die letzten 5 Monate, bin ich immer Fahrerin gewesen - klar "ich kann ja eh nix trinken". Aber so langsam nervt mich das #schmoll

1. ist es immer sehr unangenehm Betrunkene durch die Gegend zu fahren, wenn man müde ist und sich nicht 100% fühlt.

2. waren wir auch in der Früh-SS auf Geburtstag, da hatte ich solche Krämpfe wegen Verstopfung, dass wir uns ein Taxi holen mussten weil ich nicht mehr gerade sitzen konnte und mein man Mann zu viel getrunken hat und wir das Auto stehen lassen mussten. Zu dem Zeit Punkt konnte ich den Schmerz nicht genau zuordnen und wäre unter anderen Umstände am liebstens ins KH gefahren. Aus dem Grund hab ich immer Angst es könnte wieder so sein.

3. Am Anfang machts noch spaß,auch ohne Alkohol mit Freunde zusammen zu sein, aber irgendwann nervts nur noch, weil man die witze nur halb so lustig findet und man sich die gleichen Geschichten X Mal erzählen lässt #klatsch

Dieses Wochenende sind wir wieder mit der Clique auf ein Fest - ich habe mein Mann darum gebeten, ob er nicht mal Fahrtüchtig bleiben kann. Meiner Meinung nach brauch es 2 Personen um ein Baby zu machen und die Frau macht schon so viel mit uns muss auf so vieles verzichten - ich finde wenigstens beim Alkoholkonsum kann der Mann sich solidarisch erklären. Mein Mann sagt das ist kein Thema - aber ich frage mich trotzdem:

Bin ich unfair? #kratz

Wie seht ihr das? #herzlich

3

#winke

Mein Mann trinkt hin und wieder am Abend 2-3 Bierchen - z.B. beim Fussball oder Wein zum Essen. Bei Freunde gibt's auch Alkohol aber nicht so, das alle dauernd betrunken sind!
Alle sind noch vernünftig ansprechbar, lallen und schwanken nicht.

Mir fehlt der Alkohol nicht, ich trinke alkoholfreies Bier oder alkoholfreien Sekt...der Geschmack bleibt mir also erhalten.

Mein Mann käme nie auf Idee, zu verzichten nur weil ich nichts trinken kann. Wieso auch? Soll er doch sein Bier/ seinen Wein genießen.

Lg
Nina 30+3

6

hehe :-D Nee, also bei uns im Freundeskreis wird nicht oft aber dafür richtig getrunken :-D Da wird, gelallt, geschwankt, das volle Programm. Und das schlimme - ich war immer ganz vorne mit dabei :-p Kann mich daher kaum beschweren....sie haben sich alle nicht für ein Baby entschieden - mein Mann aber schon.
2-3 Bier wären mir Pups egal - mir gehts eher um das "betrinken" und nicht um das "trinken".

7

na, das kanncih schon verstehen..

das ist bei uns selten der fall.. meistens sind es hochzeiten, an denen ich dann einen ganz komischen mann habe, der irgendwann beginnt leute mit drinks zu versorgen, alut singen beginnt, und ich mit arschtritten im taxi noch probleme habe;) kam bisher zwei-dreimal vor in den 6 jahren die wir zusammen sind.

ich glaube er würde es derzeit auhc nicht machen, wenn ich mit bin.. wenn ich zuhause bleibe ist es ja egal ;) letztens kam er erst um 4:30..keine ahnung, ob er so lange gebraucht hat, weil er zu hin war und sich gar nicht heimgetraut hatte, oder ob es wirklich "so chillig" war, wie die alle gesagt haben :-P

vielleicht ist das eine möglichkeit...bisschen weniger, wenn du mit bist, ansonsten egal... taxi für andere stockbesoffene würd eich nur machen, für leute die ich stockbesoffen kenne... nicht dass ein aufdringlicher aggressiver typ von dir dann herumchauffiert wird... irgendwie kommen die schon heim..

weitere Kommentare laden
1

Mein Mann trinkt kaum was bisher nix und wenn dann fahr ich dann

2

Ne, ich finde nicht das du unfaire bist.
Wir sind beide nicht die, die unbedingt trinken auf Feiern. Manchmal reichte ein Schluck aus, dass ich keinen Durst mehr auf Alkohol hatte.

Wir machen das immer situationsabhängig. Wenn ich fahren möchte, trinkt er nur noch genüsslich das Bier leer und wir fahren dann, dafür konnte er trinken. Aber es kommt auch oft genug vor, dass er fahren möchte, weil er sieht das ich eh nicht lange aushalte :-D

4

Wenn ich es möchte, ist mein Mann solidarisch.

An sich stört es mich aber nicht, wenn er mal was trinkt. Bei uns ufert das aber nicht aus und es ist bisher auch nie so gewesen, dass es so weit geht, dass man über die Witze nicht mehr lachen kann oder sich durch den Alkohol irgendetwas verändert. Die Leute, mit denen wir uns treffen und dann beim gemeinsamen Essen Wein trinken, sind genauso wie wenn sie nichts getrunken hätten. Von daher stört es mich auch nicht. Mich würde, wenn es denn so wäre, eher der Umstand stören, dass sich mein Mann derart abschießen würde, dass er nicht mehr ganz er selbst ist - aber so war es noch nie. :-)

5

ich habe einen mann der nicht mal autofahren kann...

so... das mal dazu...

wenn ich keine lust habe zu fahren, wird ein taxi bestellt. wenn es zu weit für taxi ist, und ich keine lust habe, bleib ich zuhause und er kann sehen wie er allein wieder heimkommt.. ist ja erwachsen!!

klar geören zwei zum babymachen dazu, aber er ist nunmal nicht schwanger!

du musst aber auch nicht arbeiten gehen, während dein mannd as schon "muss" auch wenn du viel lieber gerne zuhause kuscheln würden, oder gerne stillen könnten.

so ist das nun mal..

willst du die biologie ändern!??

ich werde nicht im traum meinem mann den alk verbieten! mittlerweile wird das autofahren anstrengend.. wir haben eh keines, aber wenn es mal gemietet wird, war imm erich der fahrer! war schon immer so. und jetzt wird eben reduziert! und von ner hochzeit letztens sind wir auch mit dem taxi um geschlagene 25 euro dann nach hause gekommen, weil ich keine lust hatte mitten in der nacht um halb 3 morgens übermüdet zu fahren.

meine güte.. die witze musst du aushalten können und nich trotzig werden.. wenn ein teeenager witze pber sich nicht verträgt ist das eine sache.. aber erwachsenen kann man die ein oder andere neckerei schon zutrauen.
und wenn du cool bist: sagst du mal: HEEE ne Caipi bitte! (wenn jemand mitspielt bringt er dir eine virgin caipi, und du saufst mal so mit den worten: BOAA der fährt sicher gleich ein! ich vertrag ja gar nix mehr! billiger rausch!)

8

Natürlich darf mein Mann was trinken, gerade jetzt zum Fussball, und ich hab auch kein Problem damit, ihn dann zu fahren. Er ist dann aber nicht volltrunken. Und er trinkt auch sonst nur ganz selten.

Und natürlich fahre ich auch meine Freunde, wenn mal irgendwo gefeiert wird. Aber auch die sind dann noch ansprechbar und nicht ganz hinüber, daher muss ich mir auch nicht 50mal die gleichen Geschichten anhören, kann mir aber schon denken, dass dies sehr nervt.
Allerdings kommt das alles sehr selten vor (max. 1xpro Monat), ich habe also im Gegensatz zu dir nicht das Gefühl, ständig Betrunkene durch die Gegend zu fahren. Und selbstverständlich fahre ich nur zu meinen Bedingungen, also wer nicht um 10 (oder wann auch immer ich möchte) mit mir nach Hause möchte, muss sich halt was anderes suchen oder nüchtern bleiben und selbst fahren.
Jedes oder jedes zweite WE würde ich sowas nicht mitmachen, und dann hätte ich sicher auch was dazu gesagt.

10

Huhu,

also wir waren schon immer von der geselligen Sorte und ich muss sagen, mir macht es auch nicht mehr so viel Spass, auf dem trockenen zu sitzen waehrend alle anderen ihre drinks geniessen. In unserem Freundeskreis trinkt jeder, natuerlich nicht immer bis zur Besinnungslosigkeit, aber laengere Sessions kamen schon auch mal vor ;-) Mir fehlt, vor allem bei dem Wetter, ein gut gekuehlter Wein schon sehr, aber es hilft mir halt auch nicht, wenn mein Freund wegen mir drauf verzichten wuerde. Er wuerde es bestimmt tun, wenn ich damit ein Problem haette, aber wie gesagt, dadurch krieg ich meinen Wein ja auch nicht wieder ;-)

Aber ich kann es schon verstehen, wenn jemand das nicht so toll findet. Da sollte der Partner dann auch fuer Verstaendnis haben, finde ich.

LG
D

12

mein mann zeigt sich solidarisch. er trinkt maximal ein bier, damit er im notfall (kids oder bei mir) noch fahren koennte.

13

Huhu,

mein Mann trinkt selten Alkohol, eben mal Bier oder Wein. Wenn wir essen gehen, fragt er vorab, ob er zwei Bier trinken darf oder ob er fahren soll. Wenn ich den Tag meine, ich mag nicht fahren, dann ist das für ihn ok.

Geht er mit Freunden alleine mal abends aus, fährt er entweder selbst oder wird gefahren, dann trinkt er ggf. auch 2-3 Bier.

Ansonsten sind wir nicht wirklich so auf Festen mit Alkoholkonsum. Auch wenn ich mich mti anderen treffe, sind diese in der Regel nüchtern. Ausnahme war Osterfeuer und ein Geburtstag hier in der Nachbarschaft, aber sonst?!

Ich bin da aber auch froh drüber... Ständig zwischen Schnapsnasen zu sitzen würde mich auch stören. Und neeee, unfair bist du deshalb nicht. Man muss ja auch immer bedenken, dass auch mal was sein kann, dass du ins KH musst. Gut, es gibt die Möglichkeit mit dem Taxi, aber das kostet auch nett Geld, was man sparen könnte. So meine Meinung. ;-)

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+11Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (19+5)