Erzieher - wie habt ihr euch ins Beschäftigungsverbot verabschiedet

Hallo :-)

Wenn bei meinem nächsten Termin am kommenden Montag alles gut ist, bekomm ich ein BV ausgestellt.

Bin nicht nur glücklich darüber, weil ich die Kids in der Arbeit fest ins Herz geschlossen habe, aber unsere Gesundheit geht momentan eindeutig vor...

Von daher würde mich interessieren:

Wie habt ihr in der Arbeit die Schwangerschaft bzw das BV mitgeteilt?

Wie habt ihr euch von Kindern / Kollegen / Eltern verabschiedet?

Liebe Grüße, Duplo

1

Hey !

Also das kommt ganz darauf an, wie dein Arbeitgeber das mitmacht !

Ich gehe davon aus, dass du keine Antikörper gegen zytomegalie oder Ringelröteln hast. Oder auch beides.

Ich wurde vom Betriebsarzt direktinas BV geschickt und durfte nicht mal mehr einen Fuß in die Kita setzen.
Leider nicht einmal zu einer Dienstbesprechung.(Versicherungstechnisch)

AB der 21. Ssw erst , durfte ich wieder zu Besuch kommen und mich dann auch verabschieden.

Von meinen Kollegen habe ich mich während einer gemeinsamen Teamsitzung verabschiedet. (7 Gruppen)
Da habe ich dann Kuchen und sowas ausgegeben.

Von meiner Gruppe habe ich mich mit einem Frühstück verabschiedet..und alle Kinder der Kita haben gemeinsam für. Mich gesungen. .das war toll..

Die bekamen dann jeder ein naschi teil :)

2

Danke für deine Antwort :-)

Genau, mir fehlen die Antikörper gegen zytomegalie.
Außerdem hatte ich schon drei Fehlgeburten.

Bin gespannt, wie und wann ich mich verabschieden darf.

Denke aber, dass es bei uns nicht so eng genommen wird...

Wie weit bist du denn jetzt?

3

Ich bin jetzt in der 34.ssw und gehe diese Woche offiziell in den Muschu. ( wobei ich ja seit Beginn nicht mehr arbeite)

Die Verabschiedung ist.nun auch schon etwas her, da ich seit Wochen Frühgeburtsbestrebungen habe.

Ich fand es echt unglücklich so ohne Verabschiedung umd Erklärung raus zu müssen. .erst ein par wochen später wussten dann alle Kollegen bescheid und erst nach der kritischen Zeit Kinder und Eltern.

schön war es, als ich in der 21.ssw.zu Besuch kam.und auch die kleinsten zur mir kamen, als wäre ich nie weg gewesen.
:)

weitere Kommentare laden
8

Juhu duplo,

Ich hatte mich nicht wirklich verabschiedet da ich mir absolut sicher war, dass ich wieder arbeiten darf (war ich in meiner 1. Schwangerschaft auch da ich immun war).
Dieses Mal hatte ich eine grenzwertige Rötelnimmunität und sollte bis 15. Juli zu hause bleiben.
Vor 3 Wochen habe ich einen Brief vom Chef bekommen, dass ich wegen fehlender Immunität komplett daheim bleiben soll.
Habe dann erstmal nachgehakt da röteln ja nur bis zur 21. Woche geht.
Sie möchten wohl auf Nummer sicher gehen da wir in einem großen Haus arbeiten und da als ansteckende Sachen ausbrechen.

Warte jetzt noch auf das ok das ich picknicken darf mit den Kindern. :-(
Ich habe ihnen nun am Fenster mal gewunken und einmal über den Zaun gesprochen.

Hoffe für dich dass du Abschied feiern darfst