würdet ihr schwanger....

Eure verstorbenen Oma anschauen??

Was denkt ihr darüber?

Danke für eure antworten

1

Was hat das mit der Schwangerschaft zu tun?

Das ist aj eher ne Grundsatzfrage ob du dir das ansehen möchtest oder lieber nicht...

2

Hey :) das mit deiner Oma tut mir wirklich leid :(

Aber bitte zu dir das nicht an ....

Ich habe mir damals meinen Opa angeschaut und bin fast zusammen gebrochen ich war so fertig mit den Nerven und habe auch irgendwie davon geträumt ..... :(

Und ich war nicht schwanger ... Wenn ich mir jetzt vorstelle schwanger gewesen zu sein die Emotionen noch schlimmer und alles die Träume in der Schwangerschaft sind bei mir total bekloppt ......
Aber du musst es für dich selber entscheiden ... Aber vielleicht hältst du deine Oma so in errinnern wie sie dich das letzte mal angelacht hat :)

Ich wünsche dir alles gute und viel kraft

3

Das ist so eine emotionale Frage die kann dir von uns hier keiner beantworten.

Du musst selber wissen was dir wichtig ist und wie du damit umgehen kannst.

Es kommt schließlich darauf an mit welcher Variante du später besser leben kannst du hast jetzt nur noch die eine Möglichkeit sie zu sehen.

Alles Gute

4

Ganz klar NEIN. Also mir wäre jetzt das Kind wichtiger. Das ist nicht einfach und du wirst emotional sehr fertig sein. Das ist für das Kind nicht gut meiner Meinung nach.

Behalte sie doch in erinnerung wie du sie kanntest. Das bringt dir sehr viel mehr als sie tot und so unwirklich zu sehe

23

Verzeih de Frage, was hat das mit dem Kind zu tun?

Tote Menschen sehen aber nicht schrecklich oder gruselig aus sondern eher als ob sie schlafen, jedenfalls die meisten. Vor Toten muss man keine Angst haben, da sehen sie im Fall einer Krankheit zu Lebzeiten oft schlimmer aus, tot erscheinen sie "friedlicher".

Aber natürlich muss es jeder selbst entscheiden.

5

hallo!!

mein beeileid#liebdrueck
ich perönlich für mich,würde sie anschauen gehen bezw mich persönlich von ihr verabschieden.
ich hatte sowas vor meiner oma noch nicht erlebt.meine schwestern u ich waren den ganzen tag bei oma von früh um halb6-21uhr.es war schon schlimm,wenn man sieht wie die oma im sterben liegt.habe ganz viel mit meiner oma geredet,obwohl sie mich bestimmt nimmer gehört hat.zu dem zeitpunkt war ich auch noch nicht ss.
ich rede heute noch viel mit meiner oma u bin echt der meinung,das sie mir viel hilft(hört sich vielleicht blöd an) u bei mir ist.

6

Hallo, ich war damals mit meinem dritten kind in der 31 ssw als meine Oma verstarb, 3 tage vor ihrem Tod war ich im kh bei ihr zu besuch und habe gesehen wie sie gelitten hat, als sie dann gestorben war sah sie friedlich wie schlafend aus, so das der bestatter sogar dazu riet sie sich nochmal anzusehen, da der Anblick wie sie leidend im Krankenhausbett lag mich nicht los ließ. Ich habe sie mir dann nochmal angeschaut mich verabschiedet und bin froh es getan zu haben da ich es so besser verarbeiten konnte. Letztendlich muss sowas aber jeder für sich entscheiden

7

Erst einmal tut es mir sehr leid.

Wenn du das gerne machen möchtest, dann mach es. Es spielt keine Rolle ob schwanger oder nicht, es ist wichtig für den Rest deines Lebens ...

8

Ich würd das unabhängig von der ss entscheiden! Willst du sie sehen: schau sie dir an! Willst du nicht: lass es. Egal ob schwanger oder nicht.

Ich hab mir meine oma damals angeschaut.und es hat mich nicht traumatisiert, ich sie.aber schon so vor augen wie ich sie da liegen sah.

Muss jeder selbst wissen wie.er.es.haben will.

9

Eine Frage und Du bekommst zig verschiedene Antworten - jeder geht halt anders damit um.

Ich hatte das schwanger vor 11 Jahren mit einer geliebten Tante. ich war (trotz SS) die Einzige, die in der Lage war, sie noch einmal anzusehen - alle anderen waren zu fertig/emotional/irrational...wie auch immer. Ich wollte aber nicht, dass sie „geht“ und KEINER mehr da war.

Ich habe es bis heute nicht bereut und die SS hatte ja auch nur am Rande damit zu tun. Ich habe mich im Stillen noch mal richtig von ihr verabschiedet – sozusagen auch im Namen meines ungeborenen Kindes. Für mich war das richtig und wichtig...und es hat auch dem Kind nicht geschadet.
Die Beerdigung war tatsächlich schlimmer.