Vomex oder Nausema?

Guten morgen. Ich bin das 2. mal schwanger und nun in der 8. Woche. Mich plagt nun die Müdigkeit und Übelkeit, bisher noch ohne Brechen. Da ich morgens lange braucht um auf Trapp zu kommen und jeder Tag anders ist, mal hilft essen, mal nicht, wollt ich mir für den Notfall was holen. Vomex hat ich in der letzten SS auch schon, hab die aber nur im äußersten Notfall genommen. Hilft Nausema genauso, oder besser? Oder habt ihr sonst noch tipps?
Lg

1

Guten Morgen,

das Problem mit der Übelkeit hatte ich auch bei beiden Schwangerschaften. Bei der ersten bis zur 16 SSW und diesmal hab ich es sogar in der 21 SSW noch, aber zum Glück nur noch morgens.
Ich habe beide Medikamente ausprobiert leider ohne Erfolg.
Etwas besser wurde es durch kleine Mahlzeiten auch schon vor dem Aufstehen. Aber wirklich weg war die Übelkeit dadurch nie. An machen Tagen konnte ich nicht mal das Haus verlassen.
Mein Gyn hatte auch keinen wirklichen Tipp, meinte nur er könne mich damit trösten dass die Übelkeit ein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft sei da die Übelkeit durch die Hormone kommt. Je höher diese sind umso doller die Übelkeit. Weiss nicht ob tatsächlich was dran ist aber ich wollte da einfach dran glauben und das machte es dann zumindest kopfmäßig etwas erträglicher!

Wünsche dir alles Gute!

LG Sandra

2

Ich hatte Nausema gegen die Übelkeit genomme und es hat mir sehr gut geholfen :-)

3

Ich hatte mir das SEA BAND geholt. Das ist super! Google das mal, kann Dir kein Link schicken bin mit Handy on. Gibt es in der Apotheke und kostet Ca 14€ ist aber ohne Medikamente. Mir hat es super geholfen.
LG 4+2

4

Da bei mir weder das eine, noch das andere und auch Tropfen und Globulis versagt haben, kann ich nur Zintona empfehlen.
Sind Kapseln mit Ingwer und helfen auch gegen Schwindel.

Und es sind (für mich) wahre Wunderdinger!

Vorher konnte ich nicht mal mehr aufstehen ohne gleich über dem Klo zu hängen und jetzt nehm ich eine täglich und NICHTS mehr :-D #pro

5

Ich nehme seid der 6.ssw Vomex Zäpfchen, ohne denen wäre ich gar nicht Lebensfähig :-( Mir helfen die Zäpfchen am besten.

Lg Nordseeengel
16.ssw + Kira 4J.

6

Huhu #winke

Mir hat Nausema leider kaum geholfen. Ich hab, außer Vomex, nichts gefunden was mir geholfen hat. Und Vomex hat mich immer so müde gemacht. Hab den Kindersaft genommen, trotzdem war ich müde.

Ich wünsch dir alles Gute #pro