SS Test in der 9.ssw aufeinmsl schwächer?

ich bin in der 9. ssw und da ich no ein paar 10 er test übrig hatte machte ich ab und an einen. dachte wenn ich heute einen mache müsste der "explodieren" ,aber der strich war schwächer?! hatte das auch wer?

(übelkeite & brustschmerzen hab ich)
kann mich jemand beruhigen? :(

1

Ja das hcg sinkt irgendwann wieder :-) kann ja nicht ewig steigen!

Hast du zu viel getrunken vielleicht vorher?

2

bevor ich ins bett ging 5 dl wasser..
aber sinkt das hcg schon so früh wieder?

3

So früh sinkt der HCG noch nicht. Ich denke eher genau das Gegenteil. Der HCG Wert ist gerade so uendlich hoch, dass der sst vielleicht "überfordert" ist damit und das Ergebnis deswegen so ist. Ich glaube beim Clearblue steht sowas in der art sogar im Beipackzettel bezogen auf den mit der Wochenbestimmung.

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

ja stimmt, irgendwann ist der HCG so hoch, das der test gegenteilig reagiert !

LG

6

Davon hab ich auch mal gehört, dass das irgendwann wieder geringer wird und ein Test kaum oder gar nicht mehr anschlägt.
Deshalb sagt man auch das meist die Übelkeit nach der 12 SSW nachlassen sollte weil dann die Hormone wieder sinken.

Mach dir keinen Kopf ist vollkommen normal!

7

Hallo anndee,

alles in Ordnung, keine Sorge. Dafür gibt es eine ganz einfache und logische Erklärung #schein, der HCG-Wert steigt nur in den ersten SSW´s so stark an. Irgendwann zwischen der 8. und 10. SSW hat das HCG sein maximalen Wert erreicht. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ dann steigt er nicht mehr und fällt sogar bis auf einen bestimmten Wert auf dem er dann bis zum Ende der Schwangerschaft bleibt. Also keine Panik, alles in Ordnung. #liebdrueck

8

Die gleiche Erfahrung habe ich auch in der 9.SSW gemacht und natürlich gleich Panik bekommen... Bin aber erst die Woche drauf zum regulären VU Termin. Ich wusste, dass das Baby lebt denn zu beginn der 10.SSW hatte ich den Herzschlag mit dem Doppler gefunden, dennoch war ich auf alles gefasst,z.b. auf eine drohende FG, aber alles war bestens und ist es noch immer ^^ Mein Rat: schmeiß die doofen Tests weg.

LG,
September mit frühlingsbotin (4 j) und Adventswunder (fast 19 M) an der Hand und Schneeflöckchen (14+3 SSW) im Bauch

9

Ja so blöd war ich letzte Woche auch. Dachte auch komm machste mal die 10er Tests noch wo ich hier habe und was war, der strich war nicht mehr Fett und ich am verzweifeln. Hab sogar meinen Mann losgeschickt einen 25er Test zu kaufen und der war noch schwächer#schock

Dann war die Panik komplett und ich mit den nerven am Ende.

Ich hab mich innerlich schon von meinen zwerg verabschiedet. War kurz danach beim fa und durfte den kleinen Friedolin sehen. Zwei cm und Herzschlag.

Also ich teste nie wieder, denn das macht einen doch verrückt und fertig.