25 SSW das letzte drittel hat begonne..*silopo*

....Jjuhuuuuuu Oktobermamis, nun ist es ja bei uns allen fast soweit..:-D

Jetzt haben wir nicht mehr lange, ich finde die Zeit zwischen zweitem und letzten Drittel ist schnell umgegangen ,habe mir aber sagen lassen das die letzten 6 Wochen wohl gar nicht umgehen.Ich freue mich riesig endlich im letzten drittel zu sein ichkann es kaum erwarten die kleine endlich zu haben, denn wenn ich ich ehrlich sein soll, schwanger bin ich nicht gerne, viel zu viel schmerzen(hat aber auch damit zu tun das ich schon 5 Bauchspiegeleungen hinter mir habe und und und und)..Es gibt mit Sicherheit die ein oder andere die ihre Schwangerschaft total toll findet :-D.

Ich freue mich einfach so auf die kurze.

Also an Möbel,KLeidung etc habe ich tatsächlich schon alles da, ich brauche nur noch Dekoration für das Kinderzimmer:-Dwie weit seit ihr so?#herzlich

1

hi du ,

ich bin zwar kein oktobi. und bin morgen in der 35 woche ja die zeit ist schnell vergangen.
auch in der zeit wo du schreibst , ist sie schnell rum .

nächstes wochenende fahr ich mit meinem Schatz noch ans Meer. bauch ist richtig dick geworden . et hab ich am 18.8.

bei uns ist alles fertig, hab noch viele sachen gehabt von den geschwisterkindern

so bis bald alles gute helen

2

Hallo,
bei mir ist es Donnerstag soweit :-D
Bis jetzt verging die Zeit wirklich schnell ,ich denke der Sommer wird auch schnell vorbei sein & es wird Herbst & dann kriecht die Zeit bestimmt..
Dieses mal bin ich auch nicht so wirklich gerne schwanger ,mich quälen seit der 9.ssw Rückenschmerzen,mit einer 3 jährigen zu hause kann man sich nicht so ausruhen wie vorher & ich habe echt schon "Angst" vor der Geburt.
Liegt daran ,dass die Geburt meiner Tochter schrecklich war ,aber da muss man durch..
Ich habe auch schon fast alles für den Kleinen.
Bei meiner Tochter hab ich fast alles in rosa gekauft,sogar das Gitterbett in weiß-rosa..
Daher fang ich beim Kleinen von vorne an,es fehlt nur noch Wickelauflage,Trage,Schlafsack,Stillkissen ,bisschen Kleidung & noch Kleinkram.
Ein Kinderzimmer bekommt er bzw. wird fertig gemacht erst mit 1-1,5 Jahren ,vorher für uns unnötig,weil er eh bei uns schläft & im Wohnzimmer spielt .
Bin schon ständig voll im Nestbautrieb ,das Haus muss perfekt & gemütlich wein ,wenn das Mäuschen kommt.
Kann es kaum erwarten das er endlich da ist wie er aussieht ( unsere Tochter sieht aus wie die Nichte vom Papa) ,wie meine Große reagiert ,wie es wird zu 4. ..
#winke

3

Beginnt das 3. Trimester nicht erst mit der 28. ssw?

5

Das dachte ich eigentlich auch, bin seit dieser Woche in der 28. Woche und ging davon aus, dass es jetzt anfängt.

Ich weiß nicht, manche scheinen hier anders zu rechnen, als ich. Manchmal lese ich 17. Woche gleich 5. Monat und denke mir so??? Aber diese Mädel sind dann bei bei 40+1 im 11. Monat und so rechen ich halt nicht ;-) aber ich glaube, das händelt jeder anders. Ich rechne lieber in vollen Monaten, ganz altmodisch :-) Und was die Trimester angeht, bei manchen ist das erste, bei anderen das zweite länger. Aber Hey ;-)

4

Huhu,

Ach so, ich dachte, ich sei erst ab dieser Woche (28.ssw) im letzten Drittel, aber ist ja eigentlich auch egal :-)

Wir haben auch schon ziemlich viel zusammen, also Möbel, wippe und ein Großteil der Klamotten. Brauch nur noch ein paar Sachen, für die ersten Wochen, aber das besorge ich erst kurz vorher, da ich in der 36. Woche nochmal ein us habe und da kann man vllt besser sagen, wie groß der kleine ist :-) Wagen, Autositz und trage sind schon ausgesucht, muss aber noch Ende des Monats bestellt werden (hab aber keine langen Lieferzeiten). Im August hab ich dann nochmal ein paar Tage frei, da wollte ich dann alles waschen und wenn ich dann im muschu bin, wird alles dekoriert, fertig aufgebaut und überzogen etc. Das mach ich aber jetzt noch nicht, sonst staubt ja alles so ein ;-)

Momentan finde ich, steht die Zeit so ein bisschen still, und irgendwie bin ich manchmal so ein bisschen frustriert, da alles was ich gerne essen oder trinken würde (Rohen Schinken, Sekt, Wein etc) ja leider ein no go ist. Aber naja, die letzten 12 Wochen gehen jetzt auch noch rum ;-)

Lg
D

6

Dachte das letzte Trimester beginnt mit Vollendung der 26. SSW..also 27. Ssw

7

40/3=13,333

Also bisschen dauert das noch mit dem letzten Trimester......bis 26,6 (in der 27.SSW)

Aber es vergeht die Zeit wirklich schnell! Teilweise beginnt es bei mir auch beschwerlich zu werden. Heute dachte ich ich verfluchte diese verdammten socken! Die Sandalen waten super, aber manchmal braucht man ja echte Schuhe ;-)
25+3 ist heute ;-)

8

UUimit dem letzten drittel gehen ja die Meinungen ganz schön auseinander, das wusste ich gar nicht.
Da man ja sagt drittel...ist für mich das folgendermassen ein Monat hat 4 Wochen, also geht für mich das erste Drittel bis zur Vollendung der 12 Woche.
13 Woche gleich zweites Trimester.
13Woche bis zur Vollendung der 24 Woche zweites Trimester.
USW, ich denke das ist vllt eine veraltete Rechnung, warscheinlich weil das Kind ab der 36 Woche ja ruhig kommen kann?Man trägt ja 9Monate voll und im 10 gebärt man ja:-D
Ach eigentlich ist es auch egal, aber es fühlt sich trotzdem toll an endlich weiter zu kommen*hihi*

Also bei mir ist es auch immer ziemlich einfach zwischen dem 6 und 8 eines Monats bin ich immer in dem Monat der gerade ist..heisst Juni im 6, Juli im 7,August im 8 ,September im 9 Monat..ich habs also ziemlich einfach ^^.Naja die Monate in denen wir fleissig tragen gehen ja auch 4 Wochen ^^