Wie schlaft ihr, habt ihr Tipps mit Babybauch zu schlafen? Gerade die mit großem Bauch

Hey ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 24 Ssw und mein Bauch hat so einen Schub gemacht das er nun schon richtig groß ist. So langsam weiß ich nicht mehr wie ich schlafen soll, auf dem Rücken habe ich schnell rückenschmerzen und auf der Seite naja....geht auch nicht ohne das ich mich dauernd hin und her Welten muss. Wie schlaft ihr so? Habt ihr Tipps und Tricks zum ausprobieren?

Danke Linchen189 mit Baby inside 23+5 Ssw

1

Hi,
in der Woche, wollte/konnte ich nur noch mit der Stillrolle schlafen.

Ein Teil unter den Bauch, die Mitte zwischen die Oberschenkel und die Knöchel auf den Rest.

Das war so eine ewig lange mit Dinkelspelz.

Seitenschläfer Kissen besorgen, und so Hügli Kissen, für unter den Bauch und zwischen die Oberschenkel.

Alles Gute
claudia

2

Ich bin mittlerweile 30 ssw und habe auch einen recht großen Bauch der mir beim schlafen teils Schwierigkeiten macht, es schlafen selbst geht nur noch auf der Seite, sollte ich mich doch versehentlich auf
den Rücken legen, werde ich kurz drauf mit luftproblemen wach und so werde ich halt wach wenn ich mich zb von der linken auf die rechte Seite drehen will, , durchschlafen ist daher seit einigen Wochen ein fremdwort

3

Hallo,

da ich ein Bauchschläfer bin, habe ich mir das Stillkissen zu einem Ring gelegt, mich darauf gelegt und in die Mitte meinen Bauch platziert. Ging ganz gut.

LG

4

hi du
ich schlaf auf Seite mit Stillkissen und ich hab großen bauch und es geht gut

helen morgen 35 Woche

5

Mein wasserbett ist das beste!!! Dazu ein stillkissen und mich seitlich daran gelegt. Wunderbar!
Außerdem habe ich ne Weile im KKH gelegen, da ist man froh wenn man überhaupt wieder zuhause ist...

6

Schlafen kann man das kaum mehr nennen..... gewöhn dich schon mal an das ständige Hin- und Herwälzen.... irgendwann fangen nämlich an die Hüften weh zu tun wenn du auf der Seite liegst und dann musst du dich deswegen auch noch ständig drehen.

ich habe zumindest "Glück", dass es nicht jede Nach gleich schlimm ist. Kissen zwischen die Beine usw hilft mir überhaupt nicht.....

7

Da stimme ich Dir voll zu. Ich wälze mich auch von rechts nach links und wieder zurück. Es ist furchtbar. An erholsamen Schlaf ist nicht zu denken.

LG melodeee ET-0

8

Stillkissen! Oder aber genug Kissen.

Ich wsr davor Bauchschläfer und liege immer so halb auf dem Bauch und halb auf der Seite. Das geht super, sogar ohne Stillkissen. Alternativ nehm ivh meine Decke zwischen die Beine damit ich nicht wegkuller.

9

Ich bin jetzt in der 35. SSW und schlafe irgendwie nachts gar nicht mehr gut ein...dafür tagsüber, weil ich so erschlagen bin :-D

Was mir geholfen hat (wegen schmerzender Hüften und Knie) war eine Matratzenauflage aus Viscoschaum, seitdem schlafe ich zumindest schmerzfrei. Das Stillkissen finde ich etwas umständlich beim Seitenwechsel/Drehen, gerade jetzt bei größerem Bauch...ich benutze so ein Keilkissen für den Bauch, das finde ich super:
http://www.amazon.de/gp/product/B000SZ2KLE/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Das Dumme ist, das muss jeder für sich rausfinden ;-) Was bei der Einen angenehm ist, klappt bei der nächsten noch lange nicht.

Ich drücke die Daumen!