Wie lange Progesteron-Kapseln nehmen nach ICSI?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an Euch. Bin heute 10+3 und hatte eine ICSI.

Wie lange habt Ihr Progesteron genommen? Habt Ihr ausgeschlichen oder abrupt abgesetzt?

Ich hatte schon diverse Blutungen seit 6+0 mit zwei Krankenhausaufenthalten. Dem Zwerg geht's aber prima.
Mir wurde gesagt bis 12+0, aber nicht, ob ausgeschlichen werden soll und wegen der Blutungen bin ich mir unsicher.

Liebe Grüße!

1

Hallo,

also, ich soll es weiternehmen, erstmal bis zur 12. Ssw, dann erfolgt nochmal eine Kontrolle. Aber höchstwahrscheinlich muss ich es weiter einnehmen bis zur 32 Ssw! So hat es die Kinderwunschklinik empfohlen.

LG,

Mari

4

Hallo Mari!

Danke für deine Antwort!
Kontrollen sollen bei mir eigentlich nicht erfolgen. Ich bin schon längst aus der KiWu-Klinik entlassen. Aber vielleicht sollte ich dort vorsichtshalber mal nachfragen.

LG!

2

Hallo, wir haben auch ICSI gemacht und mir sagte die Ärztin in der Kiwu neulich, üblicherweise noch 4 Wochen, nachdem man das Herzchen schlagen gesehen hat. Hm aber Ich denke, das kommt vielleicht auch auf die individuellen Hormon werte an. Ich freue mich jedenfalls schon, wenn ich es nicht mehr nehmen muss.
Wurde dir auch gesagt, dass du nicht schwimmen gehen sollst, solang du die noch nimmst?

Liebe Grüße!

5

Hallo mustikka,

so unterschiedlich ist das anscheinend.......
Ich bin auch nicht so wild drauf, das Zeug noch länger zu nehmen, aber wenn's sein muß.....

Mir wurde nicht gesagt, dass ich nicht schwimmen gehen soll.

Liebe Grüße zurück!

7

Da hast du Recht :-) das ist ja wirklich das kleinste Übel.
Mit dem Schwimmen hat mich auch gewundert, vor allem, weil sich das nicht nur auf Seen und so bezog. Asbest vielleicht hat sie das geraten, damit es nicht raus gespült wird, obwohl ich ja nicht direkt nach der Einnahme ins Wasser gesprungen wäre :-) Naja macht nix, die paar Wochen hält man auch aus.

3

Hallo...#winke

Ich muss es auch bis zur 12 SSW nehmen, 3x täglich und ich hasse das geschmiere#augen#schein Aber was soll's:-p
Ich soll es dann von heute auf morgen absetzen, wurde mir "damals" so gesagt!
Wie es wirklich ist, werde ich bestimmt von meinem Gyn erfahren!
Ich habe auch Probleme mit Blutungen + Hämatom!

Alles Gute weiterhin...#liebdrueck
Liebe Grüße Kati (9SSW)#verliebt

6

Liebe Kati,

ja, das Geschmiere nervt tatsächlich.

Ist halt die Frage, wie es sich mit dem Absetzen verhält, wenn man Blutungen hat. Bei mir wurde die Ursache nicht entdeckt. Aber die SS ist sonst völlig intakt.

Dann werde ich mir dann wohl mal Nachschub besorgen müssen.....

Dir auch alles Gute!!!

Liebe Grüße!

11

Ist bei mir ganz genauso.... Das Blut kam nicht vom Hämatom!
Woher es kam? Keine Ahnung!

Ich habe beim Transfer ja 2 Blastos zurück bekommen, evtl. blutet die eine Zelle

nun ab! Aber das wäre "unerforschtes Gebiet!" sagt der Arzt! Naja...

Solang es unseren Würmchen gut geht..#verliebt
Ich hole am Montag auch Nachschub:-p

Ein schönes Wochenende#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Ich habe von meiner Gyn. Progesteron kps bekommen.
Das rum geschmiere war echt blöd. Hab 100 mg tgl genommen bis einschlieslich 12+0,
allerdings hatte ich keine Blutungen....nix.
Hab es auf raten der Gyn. einfach abgesetzt.

Bin heute 33+0......;-)
Alles gute für euch!#winke

9

Ab der 10 ssw schleicht man aus, bis zur 12 ssw!

Ab der 10 ssw übernimmt die Plazenta!

Ich hatte auch Blutungen, bis zur 13 ssw! Hat aber nichts mehr mit Progesteron zu tun... ;-)

10

Hallo duplouno!

Ich denke auch, dass die Blutungen nichts mit dem Progesteron zu tun haben.

Ich hatte immer sehr gute Progesteron-Werte und im KH interessierten sich die Ärzte auch nicht so richtig für meine zusätzliche Progesteron-Zufuhr.

Also hast du trotz Blutungen augeschlichen?

Danke!!!

12

Ja... Und dann kurz darauf hörten die Blutungen auch auf...

Ab der 10 SSW ist das wirklich kein Problem mehr.

weitere Kommentare laden