Krankenhaus 34.SSW-eure Erfahrungen?

Oh Mann, ihr Lieben. Bin gestern Nacht ins Krankenhaus, weil mein Bauch alle 5 Minuten hart wurde. Zudem hat es im Rücken gezogen und nach unten gedrückt. Dort waren tatsächlich Wehen auf dem CTG. Habs letzte Woche mit dem Korrigieren der Abschlussprüfung im Akkord wohl übertrieben. Naja, jetzt haben sie mich an die Tokolyse gehängt und Lungenreifungsspritzen gegeben. Ne Stunde nachdem die Tokolyse dran war, waren auf dem CTG keine Wehen mehr zu sehen. Das ist bisher so geblieben. Der Muttermund war etwas weich und leicht zur Seite geneigt. Was meint ihr, wie lange muss ich bleiben? Will natürlich nichts riskieren, aber wenns nur ums Liegen ginge, wäre ich schon lieber zuhause. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke

1

Ich meine ab der 35. oder aber spätestens ab der 36. SSW machen die nix mehr und werden dich wieder entlassen...! Viel Glück und schone dich noch was, damit der Krümel noch ein paar Wochen drin bleibt

2

Ab 34+0 lässt man die Kinder kommen!

Und dann darfst du wahrscheinlich auch wieder nach Hause.

Normalerweise wird die Lungenreife so spät auch nicht mehr gespritzt...

3

Hallo liebe lillikriss,

in dieser SSW lag ich damals auch im KH und habe auch die Lungenreife + Tokolyse bekommen.
Duplouno hat recht. Nach 34+0 werden die Mäuse nicht mehr aufgehalten.
Ich bin damals dann nach Hause und habe mich dort geschont.
Meine Prinzessin kam dann genau zum ET.
In meiner VK steht nochmal alles detaillierter.

Viel Glück und eine schöne Restschwangerschaft#winke

5

Und wie lange warst du im Krankenhaus, bevor sie dich wieder entlassen haben? Nach Tokolyse und Lungenreife?

6

Insgesamt 10 Tage.
Und 3 Tage nach der letzten Lungenreifesoritze bin ich heim bei 34+3 mit Magnesium und Bettruhe.

Alles Gute

4

Bei mir ist aber die 34.Woche noch nicht vollendet, deswegen haben sie wohl nochmal Tokolyse gemacht. Der GMH ist auf 3 cm, das passt wohl. Sie behalten mich jetzt über Nacht da, reduzieren die Tokolyse und morgen wird laut Arzt neu verhandelt...