Schleimpfropf oder doch nur Ausfluss..? Was denkt ihr?

Guten Abend ihr lieben:-)

Ich wollte mal wissen was ihr denkt..

Ich war gerade auf Toilette und hatte dann ein sehr cremiges,schleimiges,festes Stück mit am Papier..es war sehr dehnbar
Was denkst ihr ist es einfach nur mal deutlich mehr zervixschleim oder doch evtl etwas vom schleimpfrof??? Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob es der Pfropf war?Es war kein Blut dran und es war auch nicht durchsichtig (was aber ja auch kein Indiz für den Pfropf ist) ich habe generell relativ viel Ausfluss aber der ist immer ehr weißlich und ehr wässrig..deswegen war ich diesmal ehr etwas erschrocken..
Ich weis, dass selbst wenn ich ihn verloren habe es ja kein Anzeichen für die baldige Geburt ist..aber ich würde dennoch gerne eure Meinung wissen..

Ach so falls es interessiert ich hab teilweise sehr oft ein harten Bauch und das Gefühl das der Bauch etwas tiefer gerutscht ist..
Bei meiner großen war der leicht mit Blutdurchzogen, da war es für mich einfacher..

Ich danke euch für die Antworten..
Euch noch ein schön Start ins Wochenende..

Rohrspatz mit Nele an der Hand #verliebt und Mausi inside #verliebt

1

Würd mal behaupten,das es nur zervuxschleim ist,hab das grad auch immer wieder,sicher seit 1-2 Wochen,also unwahrscheinlich. Ich meine,wir sind etwa gleich weit in der Ss,falls dir das weiterhilft...

2

Wieso unwahrscheinlich??

Also wie gesagt die Konsistenz ist deutlich anderes als mein "normaler" Ausfluss..und manche Frauen verlieren den und sind noch 3-4 Wochen schwanger..

Also ich möchte nur wissen wieso es für dich unwahrscheinlich ist..

4

Naja,wie gesagt,ich hab das seit 1-2 Wochen genau so wie du es beschreibst und das erscheint mir doch recht langwierig für den SP. Und vor dieser Ss hat ich mich mit dem Thema zervixschleim mal etwas genauer befasst und das ist nix ungewöhnliches. Also reine Vermutung

3

Hallo,

also ich kann dir von meinem damaligen Schleimpropf berichten und dieser ging mitten unter der Dusche ab. Er war dick, schleimig und gelb gewesen, ohne Blut. Allerdings war ich dann noch zwei Wochen schwanger gewesen.

Man hört ja immer, wenn die Geburt bald los geht, hat man paar Tage vorher Durchfall. Ich kann dir sagen, so war es bei gewesen und zwei drei Tage später war meine Maus geboren. :)

Alles Gute für dich!

Lg :)

7

So wie du es beschreibst.. Ist es ja ähnlich wie bei mir..

Also ich weiß halt das es nicht unbedingt ein Zeichen sein Muss das es bald los geht..
Naja mal schauen.. Danke für die antwort

5

Hallo erstmal ich denke das ist wie so oft von Frau zu Frau unterschiedlich! Bei meinen kids ging der SP beim 1. um 19uhr abends ölig blutig ab und bei meinem 2. gegen 7 Uhr morgens die leichten Wehen fingen dann ca 1 Std. Später jeweils an und die erste wurde dann in der Nacht um 2:50 Uhr und der der 2. dann um 15:51Uhr am selben Tag geboren. Bei mir war es bei beiden ein eindeutiges Zeichen auf die bevorstehende Geburt! Ich wünsche dir alles gute und liebe für den Weiteren der ss!

6

Hi,

bei mir ging der SP wohl stückchenweise ab....zumindest meinte das die Hebi, als sie untersucht hat. War bei meiner Großen damals genau 3 Wochen vor Geburt.

LG

Isabel