Von Wespe gestochen schlimm?

Ich weiß hört sich komisch an aber ich bin heute morgen auf eine Wespe getreten und seit dem ist mein kleiner Zeh und bis zum Mitte hin geschwollen und tut extrem weh. Den stachel habe ich raus gemacht.

Weiß nicht mehr was ich sonst machen kann, kenn das so extrem eben auch nicht.

Ist das denn schlimm für die Schwangerschaft?
Und was kann ich noch machen außer Kühlen, was mir noch mehr weh tut.

Hoffe meine frage ist nicht all zu blöd#sorry

1

Nein ist es nicht.Mach Zwiebel drauf und Kühle weiter.
Essig Wasser (kalt )Steck Fuß rein.Gute Besserung.

2

Danke danke. Bin echt verzweifelt gerade weil es auch extrem rot und heiß ist. #schmoll

3

Kühlen kühlen kühlen
Weiß es tut Hammer weh.
Aber umsomehr du kühlst um so schneller heilt es.
Mich haben mal 3 Stck in Rücken gestochen.
War kurz vor OP wollte schnell aufs Klo.Ab ins Bett.....dann ein Schmerz,ich sprang auf schrie,eine Ärztin kam sofort guckte unters Nachthemd.Sie zog diese Stachel raus,bekam in den Rücken Kühl Akkus gelegt.Ohne die wäre ich Ausgeflippt.

weitere Kommentare laden
7

ich dachte schon nur mir gings so .
ich wurde am montag in den finger gestochen.
kühle den finger und essigwasser und wund und heilsalbe sind da das einzige was du tun kannst ist aber fürs baby nicht schlimm.

gute besserung ricarda mama zum jetzt 5mal;-)

#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke

8

Hey,

das ist so fies, wobei der Fuß ja noch ok ist (den kann man aus der Bettdecke rausstrecken und gut in einen Topf mit kaltem Wasser stellen ;-) ) Ich hatte mal 6 Stiche auf einmal, über den ganzen Körper verteilt. Am besten direkt das Gift aussaugen - das wird allerdings bei Dir schon zu spät sein - mit Alkohol desinfizieren und danach kühlen. Im Laufe der Zeit wirst Du einen unheimlichen Juckreiz dazubekommen. Auch da hilft am Besten Kühlen. Nach ca. 1Woche ist der Spuk normalerweise vorbei.

LG Strahleface

9

Hello,

für die Zukunft kannst du ja mal bei http://www.stichheiler.de/content/de/Wespenstich.html vorbeischauen, dort findest du sämtliche wichtige Informationen, die man rund um das Thema Wespenstiche wissen sollte.

Richtig schlimm ist es meiner Meinung nach nur, wenn du allergisch reagierst, ansonsten passiert nicht viel außer ein paar Schmerzen.