8. SSW, schwallartige Blutung mit Gewebe

Hallo zusammen

Meine Vorgeschichte ist ja schon speziell, hatte ja obwohl ich schwanger war noch die "Periode" bzw. war es evt. eine sehr starke Einnistungsblutung.

Nun lag ich vorhin mit meinem Mann und Sohn am Boden am Bücher anschauen. Wir sind dann aufgestanden und plötzlich sagte mein Mann jemand von euch blutet. Der ganze Boden war Richtung Bad voller Tropfen und ein grosser Fleck auf dem Teppich. Ich dann aufs WC und Uhosen schon total durchnässt und dann kam schwallartig Blut mit viel Gewebe. Ich gehe davon aus, dass es ein Abgang ist. Hab dann noch angerufen. Sie denken auch dass es das ist, aber ich habe morgen ja einen Termin wo es angeschaut wird. Sofern ich nicht mehr blute (was nachher nicht mehr der Fall war, wirklich nur einmal und richtig viel) muss ich nicht heute zum Arzt. GSD spritze ich noch kein Heparin.

Hatte von euch auch jemand solche Blutung? War es eine Fehlgeburt oder trotzdem noch eine intakte Schwangerschaft? Mir war es auch in den letzten 3 Tagen so schlecht und soooo müde.

Grüssle Kimero

1

Meine Vorgeschichte

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4441731-ovus-negativ-periode-bekommen-und-nun-trotzdem-schwanger/28977722

2

Ich hatte das auch beim 2. Kind in der 9. SSW. Habe heftig geblutet und es kam auch "Gewebe" heraus, welches aber in Wirklichkeit keines war sondern bereits fest gewordenes Blut.

Ich bin ins KH gefahren und stationär aufgenommen worden. Der US zeigte eine große Blutung aber auch einen lebenden Embryo genau daneben. Man sagte mir es werde aber wahrscheinlich nicht gut gehen und ich solle mich auf eine Ausschabung am Folgetag einstellen. Eine Horrornacht!

Am nächsten Tag blutete ich immer noch, aber weniger. Der Embryo war am Leben. 6 Wochen lang hab ich mal mehr mal weniger geblutet und ich lag 2 Wochen im KH und den Rest Zuhause auf dem Sofa. Meine Tochter wird am 13.7. 2 Jahre alt.

Es war keine schöne SS - aber Ende gut - alles gut.

Bitte leg dich hin, schone dich bis morgen und versuch möglichst zu schlafen. Noch ist nichts sicher.

Alles Liebe dir!

georgiasleute

3

Hallo und danke für deine Antwort.
Schonen ist so eine SAche mit einem kleinen 2 Jahre und 3 Monate alten Jungen voller Tatendrang #schrei

4

Ja ich weiß, ich kenn diese Situation ja. ;-) Aber jetzt wird er ja schlafen und wenn du morgen erst mal beim FA warst dann weißt du ja schon mehr. Vielleicht kannst du dir für morgen auch jemanden zur Unterstützung einladen oder deinen Sohn für eine paar Stunden abgeben? Verwandte, eine Freundin? iOder geht er bereits in den Kindergarten. Wäre ja eh gut, wenn du nicht dauernd mit ihm alleine bist, falls es dir schlechter gehen sollte...ich kenn das Problem sowas zu organisieren aber wäre schon besser.

weiteren Kommentar laden
5

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das alles o.k. ist.
Trotzdem verstehe ich nicht wenn man schwallartig blutet...warum man dann erst rumtelefoniert und nicht gleich ins kh fährt?

Soll ganz sicher kein Vorwurf sein :-)

Aber auch mein Beispiel zeigt dass es nicht vorbei sein muß.

Bin mit unserem 9. Kind ss und hatte am 26.6 (20+6)...mensmenge frisches blut und es lief...dachte auch das wars...bin ins kh und dort war mit püppi alles o.k.
Blutung kam und kann immer wieder kommen durch plazenta preavia.

Ich würde nie warten auch wenn ich am nächsten Tag arzt habe...bin sogar 1 tag vorher zum arzt obwohl nur sb waren (siehe verlauf vk)

Wie gesagt ist kein Vorwurf und ich wünsche dir alles Gute. ..vieleicht magst du dich nach deinem Termin per PN melden. ..weil ich sicher dein uptade beitrag wieder nicht finde.
Alles Gute

LG Yvonne mit 8 kids #verliebt und Girl Inside 21+6 #verliebt

7

Guten morgen,

Habe gerade deinen Post gelesen. So sieht meiner Meinung nach Horror aus, muss aber nicht gleich das schlimmste sein.
Bei mir war es auch so heftig. Schwallartige Sturzblutungen und das mehrfach über Wochen, eigentlich bis jetzt. Hat in der 6. ssw angefangen. Dem Zwerg geht es aber bis jetzt gut. Musste Heparin absetzten und als Ursache wurde ein Hämatom festgestellt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

#klee

8

Hallo,

Ich hatte in meiner letzten SS in der 11. SSW auch heftige Blutungen mit Gewebe. Ich dachte echt jetz ist alles vorbei. Im KH angekommen wurde ich untersucht und die Ärztin meinte das es nach ner FG aussieht und auf dem US wohl nix mehr zu sehen sein wird von unserem Krümel :-(

Nun beim US war dann unser kleiner Krümel allerdings doch mit Herzaktion zu sehen und ihm ging es gut. Diagnose war dann...Hämathom was abgeblutet ist und das Gewebe war geronnenes Blut.

Heute ist unser Zwerg schon fast 3,5 Monate alt :-D

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.

LG knutsche

9

Hallo zusammen und danke für eure Antworten.
Nur zur Info. Es ist alles iO und das Herzchen schlägt #verliebt. Die Gyn hat keine Ahnung woher das Blut und in dieser Menge gekommen sein kann. Jedenfalls nicht aus der Gebärmutter.
Grüssle Kimero