BV von Kiwu-Klinik?!

Hallo ihr lieben,
Ich habe da mal eine frage an euch...

Wisst ihr, ob man von einer kiwu-klinik ein bv ausgestellt bekommen kann???

Würde mich über rückmeldungen freuen!

1

Alle Ärzte dürfen das,demnach auch die der KiWuPraxis.
Allerdings ist das sehr unwahrscheinlich. Meist wird man ja schon in der 7.SSW entlassen, so früh lässt sich selten eine Lebensgefahr für Mutter oder Kind feststellen. Bei Blutungen oder Übelkeit wäre ja erstmal eine Krankschreibung angemessen, oft hören diese Beschwerden ja bald auf.

2

Hallo und danke für deine antwort!
Bin in die kiwu-klinik weil ich eine abordsprechstunde gesucht habe. Hatte 2 fg hintereinander. Als ich in die kiwu kam, war ich schon wieder schwanger und er schrieb mich direkt krank, ich solle mich schonen. Nun bin ich in der 13. woche und seit 3 wochen habe ich immer mal wieder blutungen! Bin immernoch krankgeschrieben und wollte dort mal nachfragen, ob sie mir nicht ein bv ausstellen könnten!

Deswegen frag ich...

3

#winke

Eine Freundin ist nach einer ICSI schwanger und sie wurde von der Kiwu erstmal 'nur' krankgeschrieben. Das BV hat ihr dann ihre FÄ ausgestellt.

Sie ist allerdings auch Erzieherin in einer U3 Gruppe - und abgesehen davon lag sie mehrfach im KH wegen Blutungen und Hyperemesis.

Lg
Nina 29+2

4

Das macht dann der Fa!

Die Klinik ist für sowas nicht zuständig!!!

5

Dafür ist eigentlich dein Arbeitgeber zuständig...

8

Der AG ist nur für ein generelles BV zuständig. Meistens wird ein individuelles bv ausgesprochen. Das darf nur ein Arzt.
Lg

9

Nya, es war ja jetzt nur die Rede vom Bv allgemein.... Ein individuelles finde ich nicht sehr sinnvoll

weitere Kommentare laden
6

Klar kann sie, aber ob sie es machen ist die andere Frage. Zumal Blutungen meist keine Begründung für ein BV sind, auch wenns blöd ist oder blöd klingt.

7

ja, ich habe von meinem Kiwu-Arzt in der 13. SSW eines bekommen. War zunächst krankgeschrieben, es wurde aber nicht besser und meine damalige FÄ hatte andere Ansichten... Der Arzt muss es halt für angemessen halten und rechtfertigen können.
Viel Glück und LG! #blume